Heute habe ich eine positive AEO bekommen. Yipie! Hätte da jetzt mal ne kurze Frage dazu:
In dem Brief steht folgendes drin: a copy of this employment confirmation has been submitted to CIC. --- heißt das ich muss es nicht mehr nach Berlin schicken? Ich habe eigentlich immer gelesen, dass das der Skilled Worker selber macht, also das AEO nach Berlin schickt.
2. Frage wäre ob ich das selber reinschicken kann oder ob ich das über meine Einwanderungsberatung machen muss. (Kostet ja immer ).
Ich habe als ich mein AEO bekommen habe, obwohl dort auch vermerkt war, dass eine Kopie an CIC gegangen war, dieses an meinen Auswanderungsberater geleitet, der es dann nach Berlin geschickt hat.
Ich denke, Dein Berater sollte dies erstens auch wissen (dass Du ein AEO hast) und es nach Berlin weiterzuleiten sollte zweitens nicht so teuer sein....
Soweit ich mich erinnere, musste ich eine Kopie der AEO nach Berlin schicken, obwohl der CIC schon eine vorliegt. Damit wird, glaube ich, bestätigt, dass Du diese auch erhalten hast und Dein Antrag wird schneller bearbeitet, wenn die AEO genehmigt ist. Du kannst das aber auch selbst machen, wenn Du Deine File# hast. Wer das macht, das ist eigentlich egal. Warum hast Du überhaupt einen Einwanderungsberater? Die kosten nur unnötig Geld. Kann man auch alles alleine machen. Nur so nebenbei. Übrigens, durch die AEO hat mein PR-Antrag nur 1 Jahr gebraucht, statt 2 Jahre. Viel Glück!