aus Zufall hab ich diese Seite entdeckt und wollte gleich mal paar Fragen stellen. Ich hoffe ihr könnt mir paar Ratschläge geben.
Ich würde gerne für 6 Monate nach Kanada gehen (Ziel: Toronto / British Columbia). Die ersten zwei Monate eine Sprachschule (Uni, College ect.) besuchen und danach vier Monate irgendwo arbeiten. Würde so im April gerne weggehen.
Im Vordergrund steht natürlich für mich die Sprache zu lernen, Erfahrung zu sammeln und mal was anderes als das bittere Deutschland zu sehen.
Ich bin 23 Jahre alt und beherrsche neben deutsch auch noch russisch. English leider nur aus der Realschule und das ist schon ne Weile her... Ich habe eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann abgeschlossen. Würde jedoch gerne was anderes ausprobieren für die paar Monate (hotels, bars usw.). Also was kleines... Am besten wo ich unter Leuten bin und viel reden muss -> English lernen!!
Was meine Finanzen angeht, hier hab ich mir schon einiges dafür angespart (5000 EUR).
Leider weiß ich gar nicht mit was ich anfangen soll. Welches Visum ich beantragen muss usw. Geht das überhaut mit einem Visum, dass man eine Sprachschule und danach Arbeiten geht?
Da findest Du viele Infos, welche Dir eventuell eine erste Richtung aufzeigen können. Den Rest kannst Du dann mit Fragen hier im Forum noch präzisieren.
Ich hab mich soweit in alles eingelesen und verstehe auch das meiste. Hab heute noch mit meinem jetzigen Chef gesprochen. Ich muss wohl dafür mein Job schmeißen, er kann es sich nicht leisten, auf eine Fachkraft ein halbes Jahr zu verzichten...
Ich werde aber trotzdem wohl gehen, will was neues machen und mich weiterbilden. Hier in D. mit meinem Job werde ich untergehen... und solange ich noch jung bin schau ich mich um.
Das alles in die Hose gehen kann und ich am Schluss ohne nichts stehe, kann natürlich auch passieren... aber ich werde dieses Risiko auf mich nehmen.