Unsere Firma sucht CNC Zerspanungsmechaniker und ist kurz vor Edmonton ansässig
Wir stellen Teile für den Oilfield Service her, auf CNC Dreh- und Fräsmaschinen Ein Repräsentant der Firma wird im November in Deutschland sein um Bewerbungsgespräche zu führen. Wo genau wird davon abhängig sein von wo die meisten Bewerber sind. Letztes Jahr war das in Bonn. Offene LMO`s sind auch vorhanden für skilled worker level B
Falls einer Interesse hat kann er mir eine PN senden.
auch im dreher/fraeser paradies gibt es viele schwarze schafe. nicht immer alles glauben was versprochen wird habe aber gemerkt das man als deutscher beim gehalt hoch pokern kann
Gerade bei dieser schlechten Wirtschaftslage und dem niedrigen Oelpreis ist es schon sehr gewagt sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen, oder ein doch sicherers Leben in DE aufzugeben und hier neu zu starten. Ist nur meine persoenliche Meinung.
hi Leute, ich bin neu hier und will mit meiner family auswandern. Ich suche einen job als CNC- Fräser. Alberta wäre ok. aber wie sind denn die Chancen schnell dorthin zu kommen? Wir haben noch keinen Antrag gestellt, stehen sozusagen erst am Anfang. Wenn jemand ein paar gute Tipps für uns hat, dann sind wir dankbar. Auf alle Fälle werde ich mich mal über die gegebenen Links informieren.
LMO vom AG bekommen und damit WP beantragen.Wenn Ihr das WP habt, Leben in DE aufgeben und in CA neu starten. Und alles immer vorausgesetzt das ganze geht nicht noch mehr den Bach runter!!!
Ja, wie schon geschrieben, das LMO( Labor Market Opinion) ist eine Genehmigung fuer deinen zukuenftigen Arbeitgeber das er einen Auslaender einstellen darf, weil er keinen Canadier fuer diesen Job findet. Mit diesem Schreiben kannst Du dann ein WP( Work Permit) fuer beantragen und nach CA kommen. Aber wie schon geschrieben, das ist bei der derzeitigen Wirtschaftslage ein Sehr, Sehr grosse Risiko.Sollltst Du mit einem WP nach CA kommen, bist Du an einen AG gebunden. Sollte der , aus irgend welchen Gruenden, keine Arbeit fuer Dich haben, wirst Du nach Hause geschickt und bekommst kein Geld. Einen anderen Job darfst Du Dir auch nicht suchen, weil Dein WP nur fuer diesen AG ausgestellt ist.Das ganze lieber in DE aussitzen und dann den Schritt wagen!!!
Zitat von Ralf30Sollltst Du mit einem WP nach CA kommen, bist Du an einen AG gebunden. Sollte der , aus irgend welchen Gruenden, keine Arbeit fuer Dich haben, wirst Du nach Hause geschickt und bekommst kein Geld. Einen anderen Job darfst Du Dir auch nicht suchen, weil Dein WP nur fuer diesen AG ausgestellt ist.
hallo
natürlich kann man sich einen neuen arbeitgeber suchen - dafür kann man eine neue lmo und wp bekommen.
Ja, Maxim da hast Du Recht. Wir haben hier in Edmonton gerade ein Problem bei Maple Leave. Da streiken die Leute weil sie 15 min Putzzeit bezahlt haben wollen. Die Firma hat den Betrieb fuer die Streikzeit geschlossen. Fuer den Canadier ist das kein grosses Problem, er kriegt Geld von der Labor Union und sucht sich einen anderen Job fuer die Zeit, gibt ja genug. Fuer die Leute mit WP geht es jetzt an die Existenz, kein Geld von der Union, kein Geld von Maple Leave und sie duerfen sich auch nicht einfach einen anderen Job suchen. Das Canadische Government hat jetzt beschlossen, das die Temporary Foreign Worker sich neue AG suchen duerfen, ein neues LMO bekommen und dann ein neues WP. Das Problem ist das die Ausstellung des neuen WP ca. 6 - 8 Wochen dauert und die Leute in der Zeit kein Geld verdienen. Mit den 4 Wochen die sie eh schon warten macht das gleich mal 12 Wochen ohne Kohle, da kann man sich ja vorstellen was da los ist. Auch andere Firmen haben die Leute schon fuer einen oder zwei Tage die Woche nach Hause geschickt, weil die Produktion gedrosselt wurde. Kein Problem fuer Canadier und Leute mit PR, fuer Leute mit WP und ohne genug Kapital im Ruecken ist das ein finanzelles Disaster!!!
da gebe ich dir recht - das es ein "Disaster" ist.
aber darüber wurde im forum immer wieder von vielen und auch von mir berichtet - dass du von heute auf morgen auf der strasse stehen kanns - mit work permit und ohne reserven wird das leicht zur katastrophe