Hallo zusammen, hab mich schon mal durch die Foren gelesen, bezüglich dieses Thema. Gut dann wird es schon so sein, dass man in Kanada einen Kindersitz kaufen muss. 1. Gibt es am Flughafen Vancouver eine Möglichkeit einen zu Erwerben ? 2. Hat schon jemand einen gekauft in Vancouver ? 3. Das gleiche wie sieht es in Toronto aus ?
Wir planen einen Zwischenstopp in Toronto für einen Tag, und mieten uns ein Auto. Viele Autovermietungen garantieren ja keinen Kindersitz bei der Buchung, denke vor Ort dann nach Verfügbarkeit.
Was meinst Du mit zuverlässig? Wenn Du es vorher nicht ansagst, nicht bestellst und/oder die Bestellung nicht bestätigt wird ist garantiert kein Sitz da. Wenn Du es mit bestellst und die Reservierungsbestätigung es mit ausweist, ist der Sitz höchstwahrscheinlich da, und je genauer Du die Angaben zum Kind machst, um so besser wird der Sitz passen. Natürlich kann es sein, dass jemand nicht aufpasst und dann kein Kindersitz am Flugplatz ist, oder es der falsche ist, so wie es sein kann dass der Kindersitz den Du Dir aus z.B. De mitbringst und der in Canada vermutlich nicht zugelassen ist, einfach nicht vom Gepäckband kommt, weil er in die Maschine nach Timbuktu verladen wurde. Bevor ich das weiter ausführe zitiere ich hier mal den Herrn Ringelnatz: Sicher ist, das nichts sicher ist, und noch nicht einmal das.