Interessiert jemanden die großen Sportarten wie MLB (Baseball) NHL (Eishockey) und NFL (Football)? Im Baseball laufen ja gerade die Finalspiele und ich als Baseballspieler gucke die natürlich. Bin auch Eishockey Crack und hab mich mal für die Montreal Canadians Informiert......is ja schon nicht billig. Hier in Deutschland schlägt meint Herz für die Adler Mannheim. Football is nich ganz so mein Fall, da guck ich mir nur den Superbowl an, is schon ne geile Show.
Ich war gestern beim Eishockey. Cornwall gegen Hinter-Irgendwas... War das zweite mal. Cornwal hat wieder verlohren... Macht ja nichts, Hauptssache es macht Spass. Bei 9 Dollar Eintritt bleibt der auch - der Spass.
Dazu habe ich zwei Sachen zu sagen:
1. Live ist es viel besser als im TV. Im TV ist mir das alles zu schnell. Die Kamera-Schwenks machen mich verrueckt und ich sehe den Puck eh nie. Da seit der Einfuehrung der 16:9, 100Hz, Plasma/LED TV die Bildqualitaet deutlich schlechter wurde sowieso nicht.
2. Da gab es auf dem Eis eine Keilerei. Kann es geben, da das ja ein Rauer Sport ist und die Emotionen schon mal durch gehen. Die Schiedsrichter haben auch gleich eingegriffen und die Sache beendet.
Was mir aber wirklich Angst machte war das Publikunm. Dieses fing an zu Groelen und Jaulen und wollte mehr davon. Am TV habe ich bei den NHL schon gesehen, dass die Schiedsrichter, wie Ringrichter, den Boxkampf starten und die beiden Kontraenten solange auf sich einschlagen lassen, bis einer am Boden liegt. Das hat mich echt schockiert.
Doch das ist es anscheinend was das Volk will: Brot und Spiele. Eine ganz armseelige Angelegenheit...