möchten uns kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen, 29 Jahre, Installations und Heizungsbaumeister. Meine Frau heist Julia, 24 Jahre, Bürokauffrau. Unsere Tochter Michelle ist 4.
Da uns die Auswanderungsgedanken im Kopf rumschwirren haben wir uns nun hier angemeldet. Wir hoffen das wir noch viele nützliche Tipps auf diesem Board finden.
herzlich Willkommen in diesem tollen Forum hier. Nützliche Tips kannst du hier ne Menge finden. Lese doch erstmal in diesen thread topic.php?topic=372 nach, vielleicht findest du da schon einiges spezifisches was dich interessiert.
der Link war sehr interresant, danke. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das uns der Gedanke des Auswanderns weniger im Kopf rumschwirrt, sondern wir das schon planen. Haben uns schon sehr im Internet, Büchern und hier im Forum Informiert was auf uns alles zukommen könnte. Nur den genauen Weg müssen wir uns noch überlegen. Entweder gleich PR wenn jobzusage kommen sollte oder über PR und den PR Antrag dann von drüben stellen. Mit den ganzen Visa Sachen und allem was dazu gehört sind wir schon sehr vertraut, da werden wir weniger "nerven"
Erwähnen wollten wir noch das wir uns nicht von irgendwelchen Sendungen o.Ä. haben dazu hinreisen lassen "halt mal auszuwandern", weil es gerade "in" zu seinen scheint.