Hallo, habe da mal zwei Fragen bezüglich des Medical Checks und zum Erhalt eines PR Visums bei erfolgreicher Bewerbung in Kanada.
Meine Frau hat eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und nimmt deswegen Hormone. Somit also alles im Griff. Weitere Erkrankungen sind keine bekannt, ebenso wie bei mir. Kann diese Schilddrüsengeschichte sich evtl negativ auf ein PR Visum auswirken?
Ferner möchte ich mich in Kanada auf eine Stelle als Installateur (Plumber) bewerben, die speziell für deutsche ausgeschrieben sind. Ich habe den Meisterbrief in dieser Branche zugleich die Fachhochschulreife. Inwieweit würde sich das Procedere für ein PR Visum bei erfolgreicher Bewerbung verkürzen oder erleichtern? PR Visum deshalb weil diese Stellen unbefristet ausgeschrieben sind.
benutz einfach mal die Suchfunktion, du suchst nach einem Thread mit dem Namen medizinische Untersuchung und nach einem Titel Medical Check, ansonsten findest Du auch etwas dazu in der Rubrik wichtiges für Auswanderer. Ansonsten kann Dir hier keiner eine grundsätzliche Antwort zu dem gesundheitlichen Problem Deiner Frau und dessen Einfluß auf die Visavergabe sagen.
Über den medica check habe ich schon einiges gelesen auch hier im Forum. Hätte ja sein können dass jemand darüber was weis. Zumindest habe ich am WE Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf aufgesetzt, der die nächste Woche rausgeht. Die benötigten unterlagen (Zeugnisse etc..) habe ich auch alle zusammen.