wir machen im März 2009 unsere Flitterwochen in Kanada und haben folgendes gebucht:
- Flug nach Calgary mit Transfer nach Banff - 8 Nächte in Banff mit Skipass und einem Tag Heliski bei RK in Panorama - Auto mieten und von Banff nach Revelstoke (ggf. Motorschlittentour?) - Nächster Tag weiter mit dem Auto nach Kamploops - NAch Übernachtung Kaploops früh aus dem Bett und nach "Sun Peaks" und 1 Tag Skifahren - Abends weiter nach Whistler und dort 3 Nächte im Hotel (in Whistler ist noch nichts geplant auhc kein Skipass -> Vorschläge willkommen, Auto vorhanden) - Nach Whistler gehts mit dem Auto weiter nach Vancouver und dort 4 Nächte im Hotel Flug Vancouver nach Frankfurt nach 18 Tagen Kanada
Sodele un nun bin ich gespannt was wir ncih verpassen sollten und ob es noch ein paar "Insidertipps" gibt.
Zitat von ToomaySchneeketten geordert fuers Miet-Auto ?
Nein also da sollten die dann doch soweit mitdenken können wenn mir die brauchen sollten .... Muss man das extra bestellen? Also Canada wird doch Ihrer Straßenverhältnisse kennen oder?
Habt Ihr den Skipass für 8 Tage nur für Banff Sunshine?? Oder so ne Combi dass Ihr z. B. auch nach Lake Louise könnt?? Wäre denk ich mal auch empfehlenswert.
das erinnert mich so an... heute. Ein Pärchen das bei mir im Hotel eingecheckt hat...Schon beim C/I haben sie sich fast aufgefressen. Das parken des Autos in der TG hat 45 min gedauert und 5 Stunden später beim 3. mal Roomservice bestellen waren sie immer noch Nackt im Bett gelegen Hmm er geht morgen ins Krankenhaus um etwas für SIE zu machen?? Was?? Das ist die große Frage!!!
Sorry gehört zwar nicht zum Thema aber das war mir heute so untergekommen!!!
Tips zum Skifahren kann ich euch nicht geben, aber in Vancouver solltet ihr abends per Seabus zum Northshore fahren. Am Ausgang direkt rechts gehen. Da ist einen kleine Mall mit Restaurante und davor eine Aussichtsplattform mit Blick auf die Skyline. In Vancouver dann noch Granville mit dem Public Market und English Bay. Zum shoppen ins Pacific Center und die Robson Street rauf und runter bis die Kreditkerte verglüht ist.
Tipp: Mal überprüfen ob zu Eurer Zeit in Whistler keine vorolympischen Wettkämfe stattfinden...... Gerade der März ist dort 2009 vollgestopft mit hochrangigen Testwettkämpfen weil alle dort die Olympiastrecken testen wollen (u.a.Biathlon, Langlauf und Alpine Disziplinen. Ansonsten wird es nämlich eng/teuer mit Hotels etc. (Biathlon WC ist z.B. 08.-15.03.)