An alle diejenigen welche weiter in osten des landes leben! Ich hatte gerade die berichte ueber die schneefaelle in NY and great lakes region gelesen. Hat dies euch auch betroffen,habt ihr schnee?
Hallo, also bis nach Nova Scotia ist die Kälte nicht gekommen. Wir hatten gestern Sturm und Regen bei etwa 16°C und heute zuerst Nebel und dann Sonne bei 20°C !!! Grüssle Annett P.S.: Das mit dem Schnee kann wirklich noch warten - brauchen erst noch 3 neue Fenster und nen Woodstove !!!!!!!!!!
first snow in NS once during November; but going, going, gone.
Good for the fewer and fewer Deer hunters to find the too many deer.
NS seldom has continuous snowcover all winter; warmer muggy air from the south spoils winter outdoor fun, thats why hockey and curling is in and happens mostly indoors. Like many other fun things LOL
This answers the question; I think, so theoretically this thread can be closed.
Bäh ihr ollen Muschelschubser im Osten! Letztes Wochenende war klasse mit um die 21°C die Lokale in Kingston waren voll wie im hoch Sommer. Mir ist es egal was kommt so lange es kein gefrierender Regen ist.
Was meinst du mit muschelschubser? lese ich da irgenwas zum editieren? HaHa(doofes lachen) Heute hatten wir hier 25 Cel hier und morgen wird's even better mit Sonne und Piz Buin oel; und ich wollte schon meine longjohns raussuchen ......
Wetter ist hier immer ein gutes gespraechsthema; "...if you don't like it wait 5 minutes..."
Klar doch clam chauder was den sonst! 25°C hmm innen drinnen? Normalerweise hört man immer das ihr im Osten im Gefrierfach seid? Naja welcome to the funny farm.
...jup, dachte ich sehe net recht gestern abend. war nen kleiner schneesturm hier in brampton. schlimmer hat es da die region um niagra und erie erwischt. da gab es wohl bis zu 30cm schnee und 300.000 haushalte sind ohne strom. heute morgen hat sich das thermometer grad mal auf die 1 Grad marke bewegt. momentan habe wir stormwarning hier in toronto und umgebung. der wind geht mir ein wenig auf den keks, da ich ja immer mit dem fahrrad zur arbeit muss...
Beneidenswert! Ich habe ein Weg 40km aber stimmt dadurch das Ontario so flach ist, ist es hier ziemlich windig! Eigentlich erstaunlich das nicht mehr Windkraftanlagen hier stehen, wären ideale Bedingungen!
ja das ist ja ein Ding mit dem Schnee bei euch. Normalerweise flogen wir die letzten Jahre immer zum Niagara Falls marathon und wir hatten immer Regen am Marathontag. Davor übrigens bestes Sonnenwetter. Einen blizzard haben wir auch schon mal in Niagara erlebt aber das war im Februar, da muß man ja auch mit so was rechnen. War aber schon coo., innerhalb von Minuten so eingeschneit zu sein. (ja ich weiß, so können nur die Touris reden) Also viel Spaß noch im Schnee.
So, dann will ich hier auch einmal vermelden, dass wir hier in Calgary heute morgen auch zum ersten Schnee dieser Saison aufgewacht sind - und es schneit immer noch! Obwohl der September und Oktober bisher kaelter als fuer die Jahreszeit normal waren, ist der Boden natuerlich noch nicht gefroren. Deshalb bleibt der Schnee nur in den Gaerten und auf den Hausdaechern liegen, nicht aber auf dem Asphalt der Strassen.
In Neufundland gab es auch keinen Schnee, wäre ja etwas früh. Wir hatten 18°C am Wochenende und es war richtig schwül.
Bin gespannt was der Winter bringt. Für Central Newfoundland haben die Wetterfrösche mehr Niederschlag (hoffentlich als Schnee) als sonst vorausgesagt, für die Avalonhalbinsel weniger.
Mal abwarten wie der Winter wirklich wird. Der Farmers' Almanac und CBCs Vorraussage differieren doch um einiges: