Vielleicht errinnert sich jemand daran - wir sind letztes Jahr bei der Einwanderung mangels Punkte abgelehnt worden.
Nun möchten wir bald einen neuen Versuch starten! Hier nun meine Fragen da ich nicht am letzten Stand der Dinge bin:
Ich habe im März 2008 mein Gewerbe (Kunsthandwerk und Grafikdesign) angemeldet um Berufserfahrung zu sammeln! Natürlich habe ich es nicht nur angemeldet sondern auch tatsächlich betrieben. Ich war den ganzen Sommer mit meinen hergestellten Sachen auf Mittelalter- und anderen Märkten unterwegs. Davor habe ich produziert, und Webseiten gemacht, im Winter kommen jetzt die Weihnachtsmärkte dran
Nun meine Frage: Als Skilled Worker brauche ich min. 1 Jahr Arbeitserfahrung - welche ich im März 09 - zusammen habe. Aber welchen Beruf kann ich nehmen?
Ich habe alle Sekrätersarbeiten (Austellungstermine organisieren und planen,etc..) gemacht. Darf ich also Sekräterin bei den Berufen anführen? Ich habe auch alle Einkäufe und Verkäufe betreut sowie meinen Onlineshop erstellt und gewartet und Bestellungen darüber abgearbeitet.
Und meine 2. Frage wäre: Habe ich Chancen als Künstler einzuwandern? Ich stelle Filzprodukte aller Art her: Feen, Engel, Hüte, Taschen, Haarkränze, Schalen, Stulpen, alles was es gibt Und stimmt es, dass in der Klasse enterpreneur - in der ja die Künstler vertreten sind - die Bearbeitung der Auswanderung sehr lange dauert?