hi Wer von euch, die schon in kanada sind, merken schon die auswirkungen der Wirtschaftskrise? bzw. Wer von euch die noch in deutschland sind merken schon die auswirkungen? lg
Ist die Frage ernst gemeint??? Du brauchst doch nur mal die Zeitung aufschlagen oder ins Internet schauen, es vergeht doch mittlerweile kein Tag mehr ohne Hiobsbotschaft. Heute zum Beispiel hat Bosch die Produktion gestoppt.Hier in CA ist es auch nicht anderst, Autofirmen schliessen Reihenweise.Also da braucht man wirklich keine Brille um zu sehen was los ist. Es gab aber auch eine gute Nachricht heute, die VW Aktie hat sich verdreifacht, ob da mal nicht Porsche dahinter steckt!!?? Hier in Edmonton hab ich allerdings noch nicht viel von der Krise mitbekommen, ausser das mich 'Team Ford' jeden Tag anruft. Die haben mir mein erstes Auto hier in CA verkauft und mich gelinde gesagt ganz schoen ueber den Tisch gezogen!! Naja, ich glaube das den Autodealern mittlerweile der Arsch auf Grundeis geht!!!
Zitat von 0815:lol: Solange im Beerstore die Regale voll sind und ich Auftraege habe Bemerke ich sowieso keine Krise ! Meine Meinung : 80% dieser Krise ist Hausgemacht
Hast du keinen Mutual Fund im RRSP? Oder nur VW-Aktien?
Zitat von Arturo... mittlerweile muss ich ca 35% meiner Umsätze hier per Inkasso oder Gerichtsvollzieher eintreiben.... hausgemacht? Ok, vielleicht ist das in Kanada anders... dann nichts wie nach Kanada.
Gruss Artur
Siehste, das ist hier anders. Da wird 15 Monate O.A.C. erstmal gar nichts angezahlt und dann erst ist die 1. Rate vereinbart. Bis dahin hat der Kunde auch seine Privatinsolvenz komplett oder ist nach unbekannt verzogen. Somit braucht man auch kein Inkasso-Unternehmen beauftragen. (hier: collecting agency, klingt gleich viel netter!)
ZitatSiehste, das ist hier anders. Da wird 15 Monate O.A.C. erstmal gar nicht bezahlt und dann kommt erst die 1. Rate. Bis dahin hat der Kunde auch seine Privatinsolvenz komplett und man braucht kein Inkasso-Unternehmen (hier collecting agency klingt netter)!
Zitat Bist Du installateur und wenn ja nimmst Du im vorraus Materialkosten ? Bei Auftragen ueber 2 Tsnd $ nehme ich immer 25% bei Neukunden abd 3Tsnd 50 % rest bei fertig stellung.
Nein, bislang bin ich noch kein Installateur gewesen. Der Beitrag war doch nur als Spass gemeint. Ich find diesen O.A.C. Konsum ziemlich zum kotzen und sehr schaedlich, v.a. die zeitverzoegerten Geschichten, die man schon halb vergessen hat wenn's soweit ist. Der einzige Kredit in meinem Leben bleibt hoffentlich die Mortgage und vielleicht mal ein vergessener Kreditkartenausgleich.