Hallo Ihr Lieben, Tolles Forum habt Ihr hier. Hat mir eine Menge geholfen. Ich wollte mal meine Fragen loswerden. Morgen gehe ich zur Botschaft und hole mir mein PR Visa. Huraaaaaaa! Das alles in "nur" 18 Monaten (in Paris). Daraufhin hatte ich folgendes geplant : Bis Mai in Paris bleiben und noch ein wenig Geld sparen, dann mindestens einen Monat nach Vancouver und sich nach einem Job umschauen und ein wenig die Gegend erkunden, evtl. eine Whg. suche usw. Was ich ich nicht weiss : muss ich dann bereits mein visa "aktivieren", was mache ich mit dem Zeug was ich erst später mitbringen will, wenn ich eine Whg. gefunden habe ? Wenn ich könnte ürde ich lieber heute als morgen in den Flieger steigen ... BTW : hat jemand einen tipp wie man an eine centrumnahe Wohnung/haus in Vancouver kommt ??? Den Führerschein muss ich auch noch machen ... herje ... irgendwie bin ichh etwas verwirrt ... Nevertheless, danke für Eure Tipps und wer weiss sehen wir uns ja ma vor Ort
Mit verschiedenen Suchbegriffen kannst du eine Mietwohnung finden. Aber Achtung: Die Mieten sind hier nicht billig. Ich zahle z.B. für ein Zimmer mit eigenem Bad (und teile mir den Rest mit einer Mitbewohnerin) insegesamt 1.000 Dollar pro Monat.