Für die meisten hier sicher schon öde, aber ich benötige noch ein paar Infos. Nicht weil ich zu faul zum suchen bin, sondern weil ich nicht alles komplett gefunden habe!
Für WP, falls ich Job Offer bekomme: Übersetzung geht ja überall, aber: 1.Gehilfenbrief und Arbeitszeugnisse der letzten 10 Jahre wo beglaubigen lassen, in D o in Canada? 2.Passkopien beglaubigen lassen? 3.Neuestes Pol. Führungszeugnis wo beglaubigen lassen?(Muss übersetzt werden?) 4.Gutachten für Immobilie übersetzen und beglaubigen lassen? 5.Konto/Depotauszug übersetzen beglaubigen u. übersetzen lassen? 6.Geburtsurkunden gibt es ja internationale beim Standesamt, da wird wohl nix nötig sein, oder? 7.Muss ich Schulzeugnisse beglaubigen und übersetzen lassen? Oder sind die sowieso überflüssig?(Schon über 30 Jahre her!) Fotos 7 Stück pp Person ist klar Gruss (und Danke vorab) Detlef
PS. Sollte ich noch was vergessen haben, bitte noch mitteilen!
Für die meisten hier sicher schon öde, aber ich benötige noch ein paar Infos. Nicht weil ich zu faul zum suchen bin, sondern weil ich nicht alles komplett gefunden habe!
Für WP, falls ich Job Offer bekomme: Übersetzung geht ja überall, aber: 1.Gehilfenbrief und Arbeitszeugnisse der letzten 10 Jahre wo beglaubigen lassen, in D o in Canada? 2.Passkopien beglaubigen lassen? 3.Neuestes Pol. Führungszeugnis wo beglaubigen lassen?(Muss übersetzt werden?) 4.Gutachten für Immobilie übersetzen und beglaubigen lassen? 5.Konto/Depotauszug übersetzen beglaubigen u. übersetzen lassen? 6.Geburtsurkunden gibt es ja internationale beim Standesamt, da wird wohl nix nötig sein, oder? 7.Muss ich Schulzeugnisse beglaubigen und übersetzen lassen? Oder sind die sowieso überflüssig?(Schon über 30 Jahre her!) Fotos 7 Stück pp Person ist klar
Also ich hab alles selbst übersetzt. Die Geburtsurkunden auf Englisch anfordern.Ich denke das Gutachten muss beglaubigt werden. Den Rest kannst Du selbst machen.
Hallo, fuer WP mit Joboffer brauchst das nicht, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich nur die Paesse, Joboffer und pol. Fuehrungszeugnis vorzulegen. Da ich WP in Wien bekam, brauchte ich es auch nicht zu uebersetzen. Viele Gruesse Rena
Nur zur Info und nicht zum Nachmachen: Ich bekam mein WP mit 2 Papieren direkt am Zoll: Joboffer und Faxkopie meines Lehrabschlusses... Also, das mache ich nicht nach, soviel ist sicher! Danke an Euch für das Feedback! Aber WP sollte eigentlich nicht die letzte Station für mich sein, daher will ich schon Alles parat haben, was ich für PR später brauche und da sind o.g. Unterlagen sicher eine Spur wichtiger. Ich will meiner Familie ja nicht vorsätzlich zumuten, irgendwann wieder den Container zurück zu packen. Dann kriege ich nach 12 Jahren wohl erstmals ein ernstes Prob mit meiner besseren Hälfte.
Ach so, wat is denn mit Schulzeugnissen, sind die überhaupt relevant, wenn man bereits WP hat und PR beantragt? (So schlimm sind die nicht, aber auch nicht gerade zum angeben! )
@Je me souviens Also, ich weiss nicht so genau, ob ich den Wunsch hätte, nach Kanada zu gehen, wenn ich aus Österreich wäre!