hat jemand gestern abend auf ARD um 21:00 Uhr die Sendung gesehen? Leiharbeit undercover Mein heimliches Leben in deutschen Fabriken Film von Julia Friedrichs
Wenn man das so sieht, wundere ich mich nicht das immer mehr Menschen mit dem Gedanken spielen im Ausland Arbeit zu suchen bzw. nach Kanada auswandern. Auch ohne Sprache/Erfahrung, ohne viel Geld, einfach mit TV etc.... Ich frage mich wann es bei mir soweit sein wird...und es nicht doch für meine Zukunft oder die meiner Kind(er) "anderswo" als in DE besser wäre.
Das sind aber leider keine Einzelfaelle. Im Osten von DE ist das mittlerweile Gang und Gebe. Entweder die Leute arbeiten fuer 4.50 Euro die Stunde und Ueberstunden werden nicht bezahlt, oder sie koennen sich sofort einen neuen Job suchen.Stehen ja genug Leute draussen die nur darauf warten einen Job zu kriegen!!!
Zitat von Ralf30Das sind aber leider keine Einzelfaelle. Im Osten von DE ist das mittlerweile Gang und Gebe. Entweder die Leute arbeiten fuer 4.50 Euro die Stunde und Ueberstunden werden nicht bezahlt, oder sie koennen sich sofort einen neuen Job suchen.Stehen ja genug Leute draussen die nur darauf warten einen Job zu kriegen!!!
Na, gang und gebe ist es nicht! Aber es kommt vor. Insbesondere bei schlecht qualifizierten Arbeitern. Auch ich habe die Sendung mit Interesse gesehen und nur den Kopf geschüttelt. Aber es ist einfach das Problem der schlechten Qualifizierung. Trotzdem, es finden Qualifizierte Leute schon einen Arbeitsplatz, notfalls in West-D. Außerdem haben wir im Gegensatz zu Canada - Hartz-IV. Das bekommen Langzeitarbeitslose notfalls auch "lebenslänglich", damit ist die Grundsicherung gedeckelt und allemal mehr als 4.50€ die Stunde bringt.