leider ist meine Zeit in Kanada schon wieder zu Ende ( Ich habe hier noch einen Park Pass für die National Parks in Kanada abzugeben. Der Pass ist gültig bis Ende September 2009. Es handelt sich um einen Pass für eine Person der 68 Dollar gekostet hat.
Dieses Angebot kommt hier nicht gut an. Das hat folgenden Hauptgrund: Der Unterhalt eines Parkes kostet viel Geld. Die machen dort keinen Profit und die Mitarbeiter dort arbeiten fuer kleines Geld.
Dass Du nun, nachdem Du den Park "benutzt" hast, noch Geld zurueck haben moechtest, kann zwei Gruende haben:
1: Es hat Dir nicht gefallen und Du bist zu geizig. 2: Du wolltes jemand eine Freude machen und ihm guenstig zu einem Besuch verhelfen.
@Düsentrieb: Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht. ABER: Ich habe das Thema schon ein paar mal höheren Ortes angesprochen und auf die Problematik aufmerksam gemacht - aber es interessiert keinen !! Dabei wäre es doch ein leichtes, den Pass für internationale Visitors um 10 Dollar zu senken und die Gültigkeit auf 3 Monate zu begrenzen. Damit wäre allen Parteien geholfen. Aber es führt kein Weg rein. Somit ist das Verkaufen der Pässe bei ebay zwar moralisch verwerflich , aber auch nur dass. Einen Vorwurf kann man den Leuten nicht machen, wenn sie quasi gezwungen werden einen Pass zu kaufen ,den Sie im Vergleich mit Einheimischen nie so oft nutzen können.
Der Weiterverkauf des Passes ist nicht zulässig! Außerdem sollte er unterschrieben sein und dann nutzt er dem Käufer rein gar nichts. Im September wurde auch fleissig kontrolliert und etliche Autos durften erst mal auf dem Seitenstreifen (HW93) oder vor den Kassenhäuschen warten.
Und wer jetzt vielleicht 20 Euro sparen will sollte das mal in Relation zu den Gesamtkosten seines Urlaubes sehen.
Also ich habe den Park Pass insgesamt 8 Tage genützt, und nun ist er noch fast 1 Jahr lang gültig. In diesem jahr werd ich nicht nochmal nach Kanada kommen. Wieso also soll ich ihn wegschmeissen, wenn jemand anders noch Verwendung dafür haben könnte?
Ob ich ihn jetzt noch weitere Tage nutze oder jemand anderes ist doch egal. Und dass er unterschieben werden muss, hat mir niemand gesagt als ich ihn gekauft habe. Mein Pass ist nicht unterschrieben bis jetzt.
Natürlich verstehe ich, dass die Unterhaltung des Parks Geld kostet und es ist auch völlig in Ordnung, dafür den pass zu kaufen, aber wenn man schon gezwungen ist für eine Woche einen Jahrespass zu kaufen, dann sollte dieser auch genutzt werden können. Ansonsten könnten sie ja auch zb Halb-Jahres Pässe oder Monatspässe anbieten.