Hallo bin Anfänger was das Thema Auswandern angeht ,bin Motorradmechaniker ausgebildeter mit ca.3 jahren arbeitserfahrung einer frau und einem kind wie hoch sind meine Chancen ein visum zu erlangen um dauerhaft in Kanada zu leben und zu arbeiten?Kann ich einfach hin oder muss ich vorher schon ein Visum beantragen den Handwerklich kann ich einiges und was ich bisher gehört habe sind Hanwerker Herzlich Willkommen laut Papier habe ich nicht viel nachzuweisen kann aber sicherlich mit meiner arbeit überzeugen. p s bin deutscher danke im vorraus
Außerdem gibt es hier im Forum die Rubrik:Wichtiges für potentielle Auswanderer. Dazu gehst du zu Leben, Lernen und Arbeiten in Kanada (also genau hier in dem Bereich) gleich das erste Thema.
Workoffer? Job Permit? Heisst rüberfliegen Arbeit finden? antrag auf arbeitserlaubnis stellen und dann ?wieviel zeit könnte vergehen bis ich arbeiten dürfte,könnte ich gleich dort verweilen und Familie nachkommen lassen?
Nee, kannst Du nicht!! Du kannst her fliegen und Dir einen Job suchen. Von Deinem Chef kriegst Du dann ein Joboffer und ein LMO, damit kannst Du dann Dein WP beantragen.Um es aber zu erhalten musst Du auf alle Faelle das Land noch mal verlassen. WP wird nur an der Grenze, oder bei der Einreise am Flughafen ausgestellt.