Der deutsche Discounter Aldi senkt bundesweit die Preise für Sortimentsartikel. Dies berichtete die „Bild“-Zeitung. Ab dem 3. November sollen 26 Artikel dauerhaft weniger kosten. Es geht der Zeitung zufolge um Preissenkungen um bis zu 30 Prozent. So koste der Liter Apfelsaft künftig 55 Cent statt 79 Cent (30 Prozent weniger). Auch Kaffee werde künftig für 2,49 Euro je 500-Gramm-Packung statt bisher 2,69 Euro angeboten (rund sechs Prozent billiger). Der Preis der Aldi-Butter sinkt von bisher 79 Cent demnach auf 73 Cent (fast acht Prozent billiger). Laut der „Bild“-Zeitung reagiert der Lebensmittel-Discounter so auf die schwache Konsumlust der Deutschen. Hintergrund: Der deutsche Einzelhandel hatte für September 2,5 weniger Umsatz als noch im August 2008 verzeichnet – das ist der stärkste Rückgang seit über einem Jahr.
Zitat von maxim Der deutsche Einzelhandel hatte für September 2,5 weniger Umsatz als noch im August 2008 verzeichnet – das ist der stärkste Rückgang seit über einem Jahr.
moin,
das muss dochnun einigen die Augen oeffenen, das die Deutschen nun schon an den LEbensmitteln spaaren muessen!!
Aber selbst das werden die D.. in Berlin nicht raffen.
Da gehen einem ja die Augen ueber! Butter fuer 79 cent !!(das halbe Pfund nehme ich an?) Ich zahle hier fuer 454 g im guenstigsten Fall $ 4,79 und im teuersten Fall $ 5,29!!
Gebe Maple Leaf recht........ der Butter-Preis ist schon der Knaller. Kaffee und Apfelsaft kosten hier in etwa das gleiche. WalMart macht das uebrigen staendig, Preise (auch fuer Lebensmittel) werden haeufig permanent gesenkt, die nennen das dort "RollBack".
In Minnesota hab ich mir ab und an beim durchfahren von Minneapolis den Hals verdreht. ALDI's! Irgendwann bin ich mal so frech und park mit dem 40 Tonner auf deren Parkplatz und traeum mal wieder von nem Einkaufwagen vollgestopft fuer -100 Dollar.
Zitat von AngaIch will auch einen Aldi hier!!! Kann mal jemand die Brueder anschreiben, die sollen endlich anfangen in Canada Laeden zu eroeffnen!!!
Du wirst lachen aber das hab ich mir wirklich überlegt. Butter, wir brauchen viel. Bisher die günstigste unsalted 3,78 Dollar, 454g im Superstore. Nun hat auch Walmart eine für 3,48 Dollar. Hab heut Haribo-Gummibären entdeckt ( und gekauft) 3,25 Dollar. Apfelsaft wieviel ? Neid !! Hab heut Christstollen entdeckt , nicht gekauft, über 9 Dollar. Hey, wisst ihr was der im Aldi gekostet hat ? Naja, wir haben hier aber auch Vorteile, sonst wären wir ja nicht hier, gell
Grüsse
Naja, auch durch Aldi würde die Butter kaum billiger werden. Es liegt eben da rann, das wir in D- in der Milch schwimmen. Deutschland und die Nachbarstaaten haben eine extrem hohe Agrar- Industrie. Unsere Lebensmittelpreise sind trotzdem differenziert zu sehen. 1 KG Butter kostet das selbe wie 1 KG frischer Paprika oder 1 KG gem. Hack. Ich setze mal eine Link von meinem Schlachter um die Ecke. So könnt Ihr mal Fleischpreise vergleichen: http://www.hf-fleisch.de/
Hi, na ja ich würde mich da nicht so freuen das Aldi die Preise senkt. Den Ihr solltet wissen wenn das Zeug nix kostet dann ist auch die Qualität dementsprechend ! Aldi senkt die Preise indem er den Bauern einfach 7 Cent weniger pro Liter zahlt. Es wird dadurch bald deutlich weniger Bauern geben die Milch erzeugen. Bei Fleisch ist das besonders schlim, ich selbst habe ein paar Angusrinder zur Fleischproduktion. Aber so wie die Preise sich entwickeln sind die bald nimmer da. Und ich dann hoffentlich auch nicht mehr. Qualität hat ihren Preis das sollte man sich merken. Und Hand aufs Herz wie viel Euronen gebt den Ihr im Monat für Lebensmitel aus ? Und wie viel für euer Auto ? Ich gebe fürs Auto über doppelt so viel aus und fahre eine billige Karre ! Also liebe "Kanadier" zahlt 5$ für den Butter den mehr als 2 Stück braucht ihr im Monat eh nicht. Wir geben unser Geld lieber für die höhere Krankenversicherung aus, sind bei mir bescheidene 35 Euro mehr im Monat als bisher *kotz* Gruß Indiana