Guten Abend an alle ! Wir sind neu im Forum. Mein Mann, Helmut, ist seit 25 Jahren Berufskraftfahrer mit nationaler u internationaler Berufserfahrung. Ich,das Frauchen,Kerstin, arbeite als angelernte seit 9 Jahren als CNC-Drehmaschinenbedienerin. Wir suchen Jobs in CA und vielleicht kann uns der ein oder andere hier im Forum tatkräftig unterstützen.Suchen eure Firmen neue Mitarbeiter ? Die Gegend sollte eventuell Manitoba,Alberte,NB oder Ontario sein. Im voraus besten Dank für eure Hilfe !! Tschau Kerstin
Leute werden hier immer gesucht. Wie sieht es den mit Facharbeiterbriefen bei Euch beiden aus?
Hallo Ralf.
Er faehrt "....schon 25 Jahre" und damals gab es noch keinen Berufskraftfahrer mit "Diplomsiegelquadratwurzel". War bei mir aehnlich. Kannste fahren rauf aufen Bock. Erst mit EU und neumodischen Kram kam ein "Ausbildungsberuf" - OK - besser sind die auch nicht.
Sie ist "...angelernte Dreherin". Kann Man/n drehen wie man will - gibt auch keine "Diplomquadratwurzel"
Aber es war ja erst Halloween und da Du ja immer *saufen gehst - kann das schon mal passieren.
Gruss *steht in deinem Profil -denke nicht das Du Eroticdancer bist
Ich habe eher generell nach Facharbeiter- oder Gesellenbriefen gefragt, muss ja nicht in dem Beruf sein in dem sie jetzt arbeiten. Eine Frage wurde ja beantwortet, Helmut ist Berufskraftfahrer, ist ja schon mal was. Duerfte also fuer ihn kein Problem sein einen Job als Trucker zu finden. Wie siehts den bei Dir aus Kerstin? Habt Ihr Kinder und wenn ja wie alt sind sie denn?
Meine Berufe wollt ihr wissen ? Gerne;Fa für Textiltechnik und FA als Wirtschaftskauffrau. Der Dreher-Job ist einen angelernte Tätigkeit mit allen was maschinenbezogen dazu gehört. Unsere Kinder sind erwachsen.Der Sohnemann Patrick ist 27 Jahre und arbeitet an 5-Achs-Bearbeitungs-Centren und Tochter Linda lebt in Chicago mit Mann und unseren kleinen süßen Enkel Joel.
Hallo Kerstin, CNC Fachräfte werden gesucht in CA. Seh doch mal (falls noch nicht geschehen) beim Arbeitsamt in DE rein oder bei GIGAJOB.com ,da werden auch CNC und Trucker Jobs angeboten.
Ich denke mal das Eure Chance ,einen Job hier in CA zu finden, richtig gut sind. Ihr habt beide Jobs die hier gesucht werden. Wie schon zuvor geschrieben koennt Ihr mal auf den Seiten des Arbeitsamtes nachschauen. Oder schaut mal hier:
Ich habe eine Seite gefunden, bei der es viele Jobangebote für Trucker gibt. Man kann die gewünschte Provinz anklicken und schon werden die Arbeitgeber aufgelistet.