Hi unsere Auswanderungs vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Englisch aufbessern, Erkundungsurlaub gebucht, Speditionsfimen angeschrieben, alten Kempel ausgemistet ..... Habe sogar einfach nur mal zum üben einen Antrag auf WP ausgefüllt usw. Denke eigentlich das wir ganz gut vorbereitet sind und lese eben das eine Familie mit einem 13 jährigen Jungen die nach BC auswanderte und dann, für den Sohn study permit beantragen musste. Meine Tochter ist 12 wird bald 13. Wir sind auf dem Weg Albertaner zu weden. Das sie eine SIN Nr braucht weiß ich aber das mit dem Study permit ist mir neu. Wenn mein Mann eine WP hat brauche ich als noch Hausfrau irgendetwas bestimmtes? Bekomme ich dann eine offer WP nach 6 Monaten ,oder so ähnlich? Ich werde noch ganz irre.
Danke für die rasche Antwort. Mein Sohn ist noch 9 Jahre alt. Braucht er dann auch ein study permit? Wo bekomme ich denn den Antrag? Auch bei der Kanadischen Botschaft in Berlin übers Internet? Mfg Summi
Zitat von Summi0810Danke für die rasche Antwort. Mein Sohn ist noch 9 Jahre alt. Braucht er dann auch ein study permit? Wo bekomme ich denn den Antrag? Auch bei der Kanadischen Botschaft in Berlin übers Internet? Mfg Summi
Ja, Du brauchst fuer alle Kinder ein Study Permit und an Deiner Stelle wuerde ich auf jedenfall ein offenes WP beantragen.
Zitat von Ralf30Ich sehe gerade das Ihr mit WP nach Canada kommt. Dann bekommen eure Kinder keine SIN Nummer, erst wenn Ihr PR Status habt. War bei uns auch so.
Kennt ihr das? Infos bis einem der Kopf platzt? Also mal gaaaanz langsam. 1.Geeigneten Job mit geeignetem Chef finden. 2.Warten auf LMO. 3.Papiere zusammen suchen und mit ausgefüllten WP Antrag nach Berlin schicken. (Meine 3 Pänz stehen ja auch da drauf,mehr werden es dann nicht) 4.Ankommen, WP am Flughafen abholen (Immiration Büro) 5.SIN Nr. für mich und meinem Mann (der Esel immer zuerst) aber nicht für meine bis dahin 13 jährige Tochter. Brauche ich dafür nicht einen festen Wohnsitz? Fällt mir geade mal so ein. 6.Wenn sich alles eigependelt hat PR beantragen? Habe ich was vergessen?
Zitat von Ralf30Ging uns allen so, wir dachten damals das wir das nie schaffen. Ihr schafft das schon.
1. ja 2. genau 3. richtig, Deinen Antrag auf ein open WP nicht vergessen 4.ja 5.ja, brauchst erstmal nur eine vorlaeufige Adresse 6. genau richtig
Danke Jetzt hoffe ich nur noch das ich die Anträge richtig ausfüllen kann und DIE in Berlin sich nicht den Bauch festhalten müssen vor lachen. Gruß Summi