hallo zusammen ich weiß, dass diese fragen sicher schon oft hier gestellt worden sind. ich stelle sie trotzdem um mich hier nicht durchwühlen zu müssen. kurz und knapp. ich bin berufsfeuerwehrmann in düsseldorf seit 7 jahren. mich zieht es nach kanada um dort meinen beruf weiter ausüben zu können. ich bin 37 jahre alt. ich weiß das da einiges zu beachten ist. macht es sinn abgesehen vom urlaub dort selbst auf jobsuche zu gehen? quasi in eigenregie? ich plane nächstes jahr einen 4 wöchigen urlaub um einmal herauszufinden was möglich ist. ich bin sicher auch flexibel und würde für weniger geld arbeiten. wie sieht es z.b. mit einer tätigkeit in einem nationalpark aus? es muss dort sicher ranger geben die nach dem rechten sehen. ich habe einige ausbildungen, fortbildungen und trainings besucht und bin mir nicht bange um neues kennenzulernen. nur waren es doch wieder mehr fragen als ich dachte, aber vielleicht liest jemand mit erfahrung und kann seine meinung dazu äußern. ich wäre dankbar dafür, denn ich möchte mir später nicht die frage stellen müssen, dass ich es nie versucht habe.
die ranger heissen in Kanada warden. Und das ist der beliebteste Job schlechthin. Dafuer braucht man ein entsprechendes Studium, muss auf jeden Fall unentgeldliche Praktika bei PARKS Canada nachweisen koennen und bekommt dann als Nichtkanadier wahrscheinlich doch keinen Job. Selbst Jobs wie Ticketverkauf etc. sind zumindest in den gutbesuchten Rocky Mountain Parks etc. extrem beliebt (auch wenn die Bezahlung Mist ist). Wenn du im Nationalpark jobben willst, wuerde ich mir was im Tourismusbereich suchen. LG und viel Glueck.