Mein Bruder und ich würden gerne irgendwann nach Kanada auswandern und ein Motel eröffnen. Nur leider wissen wir nicht wirklich ob wir überhaupt die richtige Ausgangsposition dafür haben ? Denn uns wurde schon verschiedenes erzählt...
Wir sind 24 und 22 Jahre alt, gelernte Bankkauffrau und Daimler-Mitarbeiter, Englisch und Französisch sprechen wir beide sehr gut/gut, und wir könnten auch entsprechendes Kapital im Falle einer Auswanderung aufbieten.
Wir fragen uns nur wegen unserem Alter und Berufserfahrung ?? Bei meinem Bruder wär's wohl weniger schlimm, er hat sie. Ich nicht, ich habe nur die abgeschlossene Bankausbildung und mache gerade mein Abitur fertig. Aber wir wollen beide nicht mehr in unseren alten Bereichen arbeiten.
Meint ihr, es lohnt sich für uns, den Traum Kanada in den nächsten 2 Jahren anzugehen ?
Bitte schreibt mir doch eure Meinungen / Erfahrungen
Zunaechst mal bin ich erstaunt das ich lese das jemand mit seinem Bruder, bzw. er mit seiner Schwester gemeinsam auswandern will. Das find ich ja mal klasse! Die meisten wandern aus weil sie einen Bruder oder eine Schwester haben.......... (kleiner Scherz)
Du schreibst "Meint ihr, es lohnt sich für uns, den Traum Kanada in den nächsten 2 Jahren anzugehen ?"Ja, auf jeden Fall lohnt sich das, und ich glaube 2 Leute in eurem Alter die es schon zu etwas gebracht haben koennen so ein Projekt schon erfolgreich angehen. Warum denn nicht?
Euere erste Anlaufstelle fuer Informationen neben diesem Forum ist die CIC-Webseite: http://www.cic.gc.ca
Das ist sozusagen die "Bibel" fuer auswanderer, was dort steht gilt, alles was ihr woanders lest ist vermutlich wahr, vielleicht aber auch nur zum Teil, ab und zu auch falsch.
Wie genau (mit welchen Visum) ihr auswandern koennt werden euch andere Mitglieder hier besser beantworten koennen, ist nicht mein Fachgebiet.
Dann mal viel Spass und viel Erfolg bei den Vorbereitungen,
Wir fragen uns nur wegen unserem Alter und Berufserfahrung ?? Bitte schreibt mir doch eure Meinungen / Erfahrungen lg Silke
...sicherlich könnte es hinhauen aber OHNE Berufserfahrung liegt eine Insolvenz viel näher...probiert es doch erst einmal in dr BRD und fliegt gen K. und erkennt die Unterschiede Motel Germany zu Motel K.