hallöchen ihr lieben, netten Leutchen aus dem Forum,
wir sind eine 4 köpfige Familie aus Berlin und wollen schon seit langem wech hier. Eigentlich schon seit 19 Jahren. Zumindestens Ich. hat nie geklappt aus familären Gründen. Erst war da meine pflegebedürftige Oma, dann meine Ausbildung als Fotolaborantin, dann natürlich immer wieder mein freund/Mann der eigentlich einen guten Job hatte, dann die Kinder, naja ihr wisst ja wie das so ist. Und jetzt bietet es sich irgendwie an, die ganze Sache entlich ins Rollen zu bringen. Unsere bzw. die berufliche Zukunft meines Mannes ist hier von einem Tag auf den Anderen zerstört worden durch neid und Missgunst, so dass wir uns sowieso verändern müssen. Zugegebenermaßen gäbe es für mich auch Alternativen v.a. Skandinavien, aber die Möglichkeit z.Zt. für meinen Mann in Canada einen Job zu finden stehen sehr gut. Als Architektin siehts eigentlich überall käse aus, es sei denn man hat tolle Referenzen. Aber .... ich war natürlich schon einige male in Kanada. -in Toronto, Montreal, Ottawa und natürlich Niagara Falls und das auch zu "ungünstigen Reisezeiten" im November und Februar. Ich kenne daher Kanada eigentlich nicht von seiner schönen Sommer- sondern von der grauen Wolkenseite und mag es trotzdem. Leider sind wir dieses Jahr nicht nach Niagara. Wir waren jetzt in den letzten 4 jahren regelmäßig zum halbmarathon da. Also dann bis bald
Hallo orlanda, Kemptville liegt 50km südlich von Ottawa einfach auf einer Mappe die Highway 416 verfolgen. Da es gerade ausserhalb des Bezirks Ottawa ist ist es am wachsen wie blöde da die Grundsteuern zum Teil um 50% niedriger sind wenn man ausserhalb von Bezirk Ottawa lebt. Gruß, Schmierfink
Wir waren im Februar in Ottawa, war super, ziemlich kalt natürlich, in der Zeit waren gerade dieses Winterfest mit Eisskulpturen und Schlittschuhlaufen auf dem Rideaukanal. Wir haben uns natürlich auch die Schlittschuhe ausgeliehen und sind gefahren, war klasse. Allein deswegen will ich nochmal im Februar nach Ottawa. Vielleicht ergibt es sich nochmal.