ich bin neu hier und möchte gerne mal einiges ablassen bzw von euch wissen. Ich würde gerne nach Kanada gehen. ich habe freundin und 3 kinder. Die wzillingesind 3 und der grosse 6. Leider ist einer von den zwilllingen BEHINDERT.Hat Stösse im gehirn. hier braucht es medikamente und ab und an dasSPZ. Gibt es sowas in kanada?
Schulisch mache ichmir keine SOrgen bei dem grossen.
Wie kann ich als UNGELRNTER einen Job bekommen in Kanada? habe vieles gelesen das Helfer in allen bereichen gesucht werden.
KÖnnt ihr mir vielleicht helfen bzw mene fragen beantworten? wäre super.
Hallo und willkommen hier. Lese dich erstmal hier durchs Forum und dann werden schon eine ganze menge Fragen beantwortet. Zur Not kann man auch die Suchfunktion nutzen. Eine ganz wichtige Seite ist die Botschaftsseite. http://www.cic.gc.ca/english/index.asp Hier solltest du erstmal die wichtigsten Infos bekommen. LG Britta
Will dir ja nicht gleich alle Hoffnungen nehmen, aber es liegen verdammt viele Steine in euren Weg. Zuerst solltet ihr euch mal über das Gesundheitssystem erkundigen. Danach über die Lebenshaltungskosten (gibt mehrere Threads dazu) und die möglichen Einnahmen. Bei 5 Personen + zusätzliche Kosten für ein behindertes Kind (dazu mein Beileid und meine Hochachtung vor der Aufgabe ein solches Kind groß zu ziehen) muß schon einen Menge Geld rein kommen. In meinen Augen mehr, als zwei ungelernte Erwachsene erarbeiten können, auch oder gerade in CA, da es dort nur Geld für Arbeit gibt und keine Lohnfortzahlungen usw.. Ein anderer Punkt ist, ihr seid für die Einwanderungsbehörde erst einmal zwei getrennte Fälle/Parteien. Hier solltet ihr über eine Heirat nachdenken. Und wenn die Kinder von einem anderen Mann sein sollten, gibt das weitere Probleme (auch ein Thread hier zu finden). Mit Kindern sicher kein leichter Schritt!
Also informiert euch ausgiebig und wenn ihr euch trauen solltet viel Glück!
Will dir ja nicht gleich alle Hoffnungen nehmen, aber es liegen verdammt viele Steine in euren Weg. Zuerst solltet ihr euch mal über das Gesundheitssystem erkundigen. Danach über die Lebenshaltungskosten (gibt mehrere Threads dazu) und die möglichen Einnahmen. Bei 5 Personen + zusätzliche Kosten für ein behindertes Kind (dazu mein Beileid und meine Hochachtung vor der Aufgabe ein solches Kind groß zu ziehen) muß schon einen Menge Geld rein kommen. In meinen Augen mehr, als zwei ungelernte Erwachsene erarbeiten können, auch oder gerade in CA, da es dort nur Geld für Arbeit gibt und keine Lohnfortzahlungen usw.. Ein anderer Punkt ist, ihr seid für die Einwanderungsbehörde erst einmal zwei getrennte Fälle/Parteien. Hier solltet ihr über eine Heirat nachdenken. Und wenn die Kinder von einem anderen Mann sein sollten, gibt das weitere Probleme (auch ein Thread hier zu finden). Mit Kindern sicher kein leichter Schritt!
Also informiert euch ausgiebig und wenn ihr euch trauen solltet viel Glück!
Gruss Torsten
Hallo, Torsten hat sicherlich Recht, dass es fuer Euch recht schwierig ist. Ohne Ausbildung solltet Ihr Euch das wirklich reichlich ueberlegen ob eine Auswanderung nach Canada der richtige Weg fuer Euch ist. Denn wie Torsten schon sagte, ohne Arbeit gibt es hier kein Geld wie in Deutschland und medizinische Versorgung kann sehr teuer werden.
Nur in einem Punkt muss ich ihm widersprechen: Zumindest fuer Alberta gilt, wenn Ihr NACHWEISBAR laenger als ein Jahr zusammengelebt habt, werdet Ihr wie ein Ehepaar bzw. wie eine Familie behandelt. Nachweise koennen sein: gemeinsames Konto, Mietvertrag etc., auch gemeinsame Anschaffungen fuer Moebel oder so etwas.
Auf jeden Fall wuensche ich Euch alles Gute und viel Glueck Marion
das meine ich ja. ich habe ja lange genug in der chemie als maschinenführer agearbeitet. länger als 3 jahre...... von daher müsste ich das ja wolh hnbekommen. oder?
Zitat von braunschweigsüddas meine ich ja. ich habe ja lange genug in der chemie als maschinenführer agearbeitet. länger als 3 jahre...... von daher müsste ich das ja wolh hnbekommen. oder?
Hallo braunschweigsüd, will dich nicht entmutigen. Ich persönlich würde mir das aber genau überlegen. Das Berufliche lasse ich jetzt mal außer acht, aber hast du dir den thread mal durchgelesen mit dem Jungen in Australien mit Down- Syndrom? Die Kanadier sind ähnlich strikt, was die gesundheitlichen Vorschriften für mögliche Einwanderer betrifft, und das betrifft auch die ganze Familie. Es ist in manchen Gegenden schon super schwer, überhaupt einen Familiendoktor zu finden, auf Termine bei Spezialisten wartet man auch mal ein halbes Jahr bis Jahr. Es gibt zwar- zumindest hier in B.C.- sowas ähnliches wie das SPZ, aber soweit ich weiß, machen die nur Diagnostik, keine weitere Nachsorge oder Therapie. A pro pos Therapie: abhängig von deinen Benefits müsstest du eventuelle therapie für deinen Kleinen selbst bezahlen, ebenso Medikamente. Das geht schnell ganz schön ins Geld. Was nervt dich denn so an D? Wie wärs denn erst mal ins EU- Ausland? LG Hawaisonne
Damit du nicht ganz soviel suchen mußt, gebe ich mal das wieder, was ich hier als Tourist/nicht Auswanderer zu den Lebenshaltungskosten mitbekommen habe.
Ihr werdet ja nach Provinz und Stadt mindestens netto 3500 CAD +X für euch benötigen. Wobei das X für ggf. zweiter Auto für die beruftätige Frendin/Frau, dann nötige Kinderbetreuung und die selbst zu tragenden medizinischen Kosten sind. Selbst wenn du einen der vielen angepriesenen Jobs für Ungelernte bekommst, kannst du 10, 12 vielleicht auch 15 CAD die Stunde verdienen, brutto natürlich. Ihr müßtet also irgendwie 400 bis 600 Stunden in Monat arbeiten um in Ca zu überleben. Von Leben oder ein wenig Luxus seit ihr dann immer noch weit entfernt und es bleibt keine Zeit mehr für eure Kids.
Und zu besseren Info schreib doch mal wie die genauen Familienverhältnisse sind, falls eines der Kids einen anderen Vater hat ist das, wie hier in Forum beschrieben, ein mehr als großes Problem. Ansonsten einfach mal lesen, lesen, lesen und......
dein job als maschinenführer ist in canada in skill level C definiert
dafür , den skill level - gibt es nur in sonderfällen - trucker z.b. - ein visum aber nicht für deinen beruf
die sind aber "eine" familie, wenn es um den antrag geht - es sind nicht zwei antragsteller!
das gilt übrigens in ganz kanada - dass ein paar nach einem jahr als "familie" angesehen wird
beweise sind aber notwendig - wurden aufgezählt -
die aktuelle freundin ist da natürlich eine eigenständige person - ausser nach der heirat
ich habe ja keine ahnung welche maschinen du bedient hast - solltest du tatsächlich einen arbeitgeber finden, der dich über einen work permit nach ca holt, dann ist nach drei jahren die rückkehr wegen der krankheit des kindes so gut wie sicher.
siehe den thread mit Down-Syndrom - Australien verweigert behindertem Jungen das
da du kein dokter bist, der die presse mobilisieren kann sind deine chance auf permanet residence praktisch null
sorry
wie ist übrigens dein englisch und kannst du zufällig französisch?
Darf ich dich fragen, wie du auf Kanada gekommen bist?
Die Vorposter haben dich bereits darauf hingewiesen, dass Kanada Facharbeiter sucht. Das sind Menschen, die gut ausgebildet sind und über Berufserfahrung verfügen. Menschen, die dem Land etwas bieten können.
Deine Situation stellt sich momentan etwas schwieriger dar. Du könntest deine Chancen erhöhen, wenn du eine Ausbildung absolvieren und dich damit für Kanada interessant machen würdest. Gleichzeitig kannst du Englischkurse besuchen und dadurch deine Sprachkompetenzen erweitern.
Es ist leider so, dass du in der aktuellen beruflichen Situation und mit Familie dran (= Mehrkosten) besonders schlechte Karten hast. Versuche einfach, dich beruflich zu qualifizieren, dann könntest du in ein paar Jahren den Schritt über den Ozean wagen. Es wird dir doch selbst sinnvoller erscheinen, noch etwas zu warten und dann erfolgreich zu sein, als jetzt Hals über Kopf zu gehen und dann dort mit der Familie zu scheitern.
Leider haben wir ganz aktuell das Thema, dass Behinderte bzw. chronisch Kranke bei der Daueraufenthaltsgenehmigung sehr schlechte Karten haben. Dies würde bei dir bzw. deinem Sohn auch zutreffen, oder gibt es da Chancen auf Heilung?