hi, ich bin z.Z. in Australien am traveln und möchte im April 09 für ein halbes Jahr nach Kanada um dort zu arbeiten. Ich habe bereits einen Einstellungsbrief vom Arbeitgeber. Habe jedoch zwei Fragen: 1. Soll ich das kanadische Visum aus Australien oder meine Eltern aus Deutschland beantragen? Sie haben in Deutschland mein Führungszeugnis. Kann ich ihnen den Antrag aus Australien nach Deutschland schicken, sodass sie schließlich den Antrag aus Deutschland verschicken?
2. Ich weiß nicht welches Visum ich beantragen soll. Mein Arbeitgeber schrieb, dass ich das Young Worker Visum beantragen soll. Da ich jedoch dieses Jahr erst Abi gemacht habe und die Voraussetzung für das Visum eine ausbildungsbezogene Arbeit ist, frage ich mich, ob ich nicht das Work & Travel Visum beantragen soll. Um das Young Wokers Visum zu beantragen braucht man laut Homepage der kanadischen Botschaft ein Gesellenbrief, Diplom o.ä., welches bestätigt, dass es berufsbezogen ist. Ich habe aber nur das Abizeugnis. Reicht das?