Moin, ich würde gerne nächstes Jahr im August für vier Wochen nach Kanada. Da meine finanziellen Mittel als Student begrenzt sind würde ich gerne für freie Kost und Logie arbeiten (so ziemlich alles). Als begeisterter Angler und Jäger wäre es natürlich ein Traum wenn ich gleichzeitig die möglichkeit zum jagen und fischen hätte.
Vielleicht nur ein Traum aber vielleicht hat jemand nen Tipp für mich, besten Dank und Gruß Heck!
damit Du keinen Schuss vor den Bug bekommst solltest Du Dich vieleicht erst mal richtig vorstellen, damit meine ich das Alter, wer und was Du ist und zu allererst wäre ein freundliches "Hallo" sicher auch nicht falsch. Denn glaubst Du wirklich dass irgend jemand aufgrund Deiner bisherigen Angaben, Dir eine Angebot zum bleiben machen wird. Stell Dir doch einach mal vor, Du bekämst solch eine E-Mail, würdest Du wirklich demjenigen eine Offerte machen?
Und da mir meine Erziehung gebietet mein gegenüber erst einmal freundlich zu begrüßen sage ich Willkommen im Forum.
herzlich willkommen hier im Forum. Lass dir gesagt sein das niemand hier jemanden vorschreiben kann wann/wie/warum man sich hier vorstellen soll/kann/muss und mit welchem Beitrag man hier am besten startet. Ganz Unrecht hat aber der liebe "Navigator" zwar nicht, aber die Art seiner Begrüßung von neuen Usern ist auch nicht die coolste. Am besten sich hier mal durchlesen, auch die Suchfunktion nicht vergessen, ansonsten wäre es natürlich toll etwas mehr von dir und deinen Kanada Träumen zu erfahren. Wohin nach Kanada möchtest du, Ost oder West, oder lieber vielleicht den Norden (Yukon)? Immer wieder gibt es Möglichkeiten gegen eine Eigenleistung günstigen Urlaub in Kanada zu machen. Diesen Sommer hatte jemand im Yukon Hilfe gesucht und über dieses Forum auch gefunden! viewtopic.php?f=2&t=6967&start=0&st=0&sk=t&sd=a Übrigens "Jagen" als Urlauber ist nicht so einfach in Kanada, bin auf diesem Gebiet kein Experte aber ich meine das dieses nur mit bestimmten Vorschriften verbunden ist bzw. nur mit einem Einheimischen lizenzierten Jagdführer möglich ist. Bessere Tipps kann dir bestimmt „Doc Blei“ geben. Beim Angeln sieht es da wesentlich einfacher aus da man einen Angelschein/Lizenz relativ sehr preiswert temporär kaufen kann.
Zitat von Navigator.....zu allererst wäre ein freundliches "Hallo" sicher auch nicht falsch.
Hat er doch gemacht!
Zitat von HeckMoin, ich würde gerne nächstes Jahr im August für vier Wochen nach Kanada. Da meine finanziellen Mittel als Student begrenzt sind würde ich gerne für freie Kost und Logie arbeiten (so ziemlich alles). Als begeisterter Angler und Jäger wäre es natürlich ein Traum wenn ich gleichzeitig die möglichkeit zum jagen und fischen hätte.
Vielleicht nur ein Traum aber vielleicht hat jemand nen Tipp für mich, besten Dank und Gruß Heck!
So, Moin nochmal oder auf Hochdeutsch Guten Tag! Ja, war ein bischen kurz mein Text aber so sind wir hier im Norden sprich Hamburch . Große Vorstellungen über meinen Kanada Trip habe ich noch nicht. Bin ein großer Fan der Nordländer und fahre öfters zu Freunden nach Schweden mit dennen ich zur Elchjagd gehe. Ich liebe einfach die nordische Natur und alles was damit zusammen hängt. Seit ca. 13 Jahren meines 29jährigen Lebens bin ich nun leidenschaftlicher Jäger und Angler noch ein bischen länger. Ansonsten bin ich wie gesagt noch Student im Fach Maschienenbau. Vom Typ her bin ich sehr verträglich, bodenständig, trinkfest und stubenrein! Obwohl ich am Rande Hamburgs lebe bin ich mit der Landwirtschaft aufgewachsen und somit mit der Natur.
Mein Traum von Kanada wäre so ungefäir vier wochen Yukon, bei jemanden der Hilfe braucht wobei auch immer (bin mit fast allen Händwerklichen tättigkeiten vertraut) und die möglichkeit zu haben ab und an zum jagen und fischen zu kommen.
Freue mich über jede Anregung, besten Dank im vorraus Gruß Heck!