Ich habe mich vor zwei Jahren ziemlich erschrocken. Niagara Falls wird jetzt von oben nach unten, vorne bis hinten zugepflastert mit Riesenhotels. Zugegeben ich war noch nie im Sommer da, muß die Hölle sein. Ich war bisher nur ein mal auf der amerikanischen Seite. Mich wundert es nur, dass dort nichts passiert. gut sie haben nur die amerikanischen Fälle, aber spielt das sosehr eine Rolle ?
Zum Ritual ist bei uns jedesmal auch der Streifzug durch das Weinanbaugebiet geworden, ein paar Weinpröbchen zu machen und natürlich was mit Heim zu nehmen. Der deutsche Zoll hat bisher nie etwas gesagt.
Nein ein weiteres Ritual habe ich schon vergessen. Natürlich gehört jedesmal der Besuch des "happy Wanderer" in Niagara zum Programm. Diese Lokalität ist eigentlich... naja das letzte und schön peinlich aber sehr amüsant. Einfach Kult !! Die wirtin kam wohl aus Halle, ist inzwischen schon ziemlich alt und sitzt immer hinter der Kasse auf ihrem Stühlchen (wie ein Geier), die Bilder an den Wänden zeugen von den größen der deutschen schlagerbarden, natürlich schon alles vergilbt und die Serviererinnen laufen natürlich im Dirndl rum. Deutsches Bier gibt es auch und ist sehr teuer. Das Sauerkraut schmeckt süß. Ja wir haben es gewagt ! Die Wirtin hat uns sogar mal ihr "Jägerstübchen" gezeigt - die Räumlichkeit für Feierlichkeiten - naja wir hätten da nur alles mit Pinzette angefasst, so ungefähr. Die hauseigene Postkarte ist glaube ich aus den 70-igern. Viel Spaß Andrea
Ja im "happy Wanderer" waren wir auch mit den Schwiegereltern im Juni, ist ja furchbar kitschig, sieht aus wie "Omas Wohnzimmer". Ist aber amüsant das die hier immer denken Deutschland=Bayern ist und sonst gibt es nichts. Als ob es nur Sepplhutträger und und Dirndl gebe....naja all zu viel wissen die hier nicht von der anderen Seite des Atlantik.
die japser wurden gerade eingepackt, in folienbeutel, zum eingefrieren in der gefriertruhe......
goos
Auch sehr schön Ehrlichgesagt habe ich als erstes, an etwas anderes gedacht. Diese Verpackungen fand ich super praktisch, wenn eins der Schiffe untergeht (böser Schwarzer Humor). Ich war ehrlich gesagt froh, das die dort keine kl. Namensschildchen ausgeteilt haben ..... ....für den dicken Zeh.
Ich war das erste Mal bei den Fällen, ich hätte eigentlich vermutet das die Amerikaner die Fälle mehr vermarkten. Wobei das bei den auch schon reicht. Ich fand die Promenaden Straße auf Canadischen Seite ein überflüssig.
Die Weinberge haben wir nicht geschafft, aber beim nächten mal auf jeden Fall schon mal vorgemerkt. Genauso wie dieses "Happy Wanderer" der Name lässt ja schon tief Blicken.
Die Frage wird dem einen oder anderem vermutlich dumm vorkommen.... aber was solls..
Mir ist schon klar, dass das eine nasse Angelegenheit ist... aber ist es auch richtig kalt dort? Bisher hab ich kaum Bilder von Leuten gesehen, die nicht in Jacken und/oder Pullis dort gestanden haben..
@najara: du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen.
Es kommt natürlich stark von der Jahrzeit an , wir waren im Juli und hatten schwülwarme 30°C.
Natürlich direkt an den Fällen und auf den Schiff ist es und war es, ein paar grad kühler, aber diese Anziehtüten von Schiff haben schon fast gestört, zumindest die Kopfbedeckung habe ich irgendwann abgemacht, und das erfrischende, aber nicht kalte Wasser der Fälle genossen.
Kann mir aber vorstellen frühjahr oder Herbst, kann es schon frisch werden, und Winter kann schon mal Schnee fallen.