Hallo zusammen. Brauchen mal nee Info, Wer kann uns sagen;ob die Botschaft ( Berlin ) den IELTS Test zur Person anfordert oder ob wir das Testergebnis dort hin schicken müssen??? Gruß Firejockel
Der academic IELTS wird, trotz der einhelligen Meinung, das dieser schwieriger ist, nicht anerkannt. Habe deshalb auch mal die Botschaft angeschrieben, da das British Council weniger Termine für den general IELTS als für den academic bundesweit anbietet und man zusehen muss, einen Termin irgendwo zu bekommen.
Ist jetzt fünf Wochen her. Wie beschrieben, habe ich die PR nach SAP beantragt, Antwort September diesen Jahres.
Anfang Oktober Anfrage wegen Geburtsurkunde, übersetzung Führungszeugnis und IELTS.
Geburtsurkunde reicht bei DE Staatsbürger und in DE geboren die internationale Geburtsurkunde. Beantragung telefonisch bei dem jeweiligen Amt erfragen.
Bin etwas rumgekommen, alle meine Anfragen waren an verschiedene Städte in verschiedenen Bundesländern. Kommentar von denjenigen, die Erfahrung damit hatten: Internationale Urkunde reicht!
Mein erster Text ist zitiert aus dem Anschreiben der Botschaft: Please note that only copies required and that the international versions from the civil registry in Germany or the Netherlands are accepttable and do not need to be translated.
grundsätzlich hast du recht - steht auch so auf der cic seite habe ich gerade gesehen
aber frag doch mal an wie das mit deinem akademischen test ist?
früher stand dort : du brauchst nur den general test und nicht den akademischen test zu machen - meinte du kannst auch den akademischen machen
hast du bereits einen test gemacht?
wie ich in anderen foren - englischen - gelesen habe, ist der general und akademische praktisch gleich - das heißt, es wird schwerer die höchste punktzahl - die für akademiker - zu erreichen aber grundsätzlich unterscheiden sich die test nicht - wurde berichtet
frage doch mal bei den IELTS zentren nach - was die dazu sagen
kann möglicherweise ein wording problem sein, dass cic sich da selbst gemacht hat