17.00 Uhr, der Arbeitstag ist zu Ende, zu Hause angekommen erst mal in die comfy-pants, familie geknuddelt, mal sehen was in der glotze kommt:
Auf Kanal 211 schuechtert gerade eine etwas aeltere Rothaarige Richterin 2 teenager ein, fuchtelt mit ihrem runzeligen Zeigefinger vor ihnen rum und droht....... Judge Judy braucht keiner, ich zappe auf 212. Oprah hat gerade wieder Idealgewicht, wie hat sie nur die 40 Pfund in den letzten 8 Tagen verloren? Sie taetschelt gerade mit mitleidigem Blick das Knie einer 20 Jaehrigen Mutter von drillingen die voellig mittellos ist...... angewiedert denke ich an Oprahs Jahreseinkommen von 270 Millionen Dollar und wage einen doppelzapp auf 214. Ein uebergewichtiger Schnauzbarttragender Psychologe erzaehlt einem Drogensuechtigen das er aufhoeren muss Drogen zu nehmen, Dr. Phil in Hoechstform....... ich schalte aus, vielleicht nach dem Essen.
2 Stunden spaeter versuch ich's nochmal, zurueck auf 210. Eine hysterisches Ex-Modell erzaehlt gerade einer Gruppe von 15-Jaehrigen Maedels wie man erfolgreich wird........ schnell weiter, zapp auf 220. 20 Amis auf einer Insel, aufgeteilt in 2 Gruppen versuchen sich gegenseitig von einem Baumstamm ins Wasser zu schubbsen. Die Gewinnergruppe kriegt Abendessen, die Verlierer muessen sich gegenseitig erniedrigen und einen nach Hause schicken. Der einzige Survivor hier bin ich wenn ich schnell weitezappe: ZAPP auf 221, ein glatzkoepfiger Moderator und 26 Modells mit Aktenkoffer verwirren einen Kandidaten so sehr das er sich weigert 245.000 Dollar geschenkt mit nach Hause zu nehmen, lieber noch etwas zocken. No Deal fuer diesen Schrott, vielleicht kommt ja was auf den Moviechannels. Ich springe auf 330, hey, das Paket kostet mich 8 Dollar extra im Monat! Ein Hai frisst Menschen, hmmmm, Jaws habe ich schon 34 mal gesehen und kann ich mitreden, auf 331 versucht Schwarzenegger sich mal wieder als Danny De Vitos Bruder auszugeben, auf 332 toetet Jason weiterhin Teenager weil zufaellig wieder Freitag der 13. ist.
Entnervt gebe ich auf, frage mich wozu ich eigentlich 60 Dollar im Monat ausgebe. Aufgewachsen bin ich mit 5 Fernsehprogrammen, ARD, ZDF, Bayerisches Fernsehen, Osterreich 1, und (bei gutem Wetter) das 1. Schweizer. Und unsere Familie hatte gemeinsame Fernsehabende, mal kam ein Krimi, mal eine Show.
Heute habe ich ueber 200 Programme, koimplett ueberteuert denn ich finde...... nichts. Gar nichts.
Das hab ich schon vor 1 1/2 Jahren gemerkt. Kannst den Scheiss abbestellen - kostet Dich nur Lebenszeit.
Lesen ist auch nichts. Dies ist auch nur fremder Gedankenkonsum - einfach mehr intellektuell angehauch.
Tja, was sonst tun? Drogen nehmen ist auch nicht, das haettest Du in DE machen sollen. Die haetten Dich dann in ein sozial Programm geschickt und durchgefuettert.
Mach doch einfach ein Schwesterchen fuer's Bruederchen