Hi Hausbesitzer, habt ihr schonmal einen Teppich im Basement verlegen lassen? Hab gerad das Angebot von Lowe's bekommen und waer beinah rueckwaerts umgefallen:
- Anscheins hat der Typ, der extra 40$ zum Mass nehmen bekam, Flaechen doppelt gerechnet. Er ist mindestens 25% ueber der Flaeche, die er praktisch verlegen koennte, der gesamte Basement ist nach ihm groesser als der Aussengrundriss (nicht jeder Raum bekommt Teppich). Soviel Verschnitt kann er gar nicht haben, zumal eine Seite idealerweise fast ein Vielfaches von 12 Fuss Standardmass ist (etwas weniger). - Das beseitigen des alten Teppichs ist angeblich genauso teuer wie das verlegen (hahaha - wird also selbst erledigt).
- und jetzt der mir wichtige Punkt: 97.62$ Concrete Surcharge in Raeumen, wo schon Teppich lag? Macht das Sinn?
Unser Verdacht ist dass dies ein Standardtrick zum Abzocken ist, so bloed kann doch niemand ausmessen? Bei dem 20% Rabatt war auch kein Mathematiker am Werk, kommt irgendwie auch nicht hin.
Faellt beim Teppichlegen eigentlich nur GST (5%) an?
Lowe's ist derzeit noch in Brampton (der neue Store in Scarborough macht erst demnaechst auf), sonst haetten mich die 40$ schon abgeschreckt. Es wuerde aber beim Kauf wieder angerechnet, das Risiko war mir bewusst, aber der Teppich selbst ist gut (hohe Dichte) und guenstig. Problem ist, dass ich noch keinen uneingeschraenkten Zugang zum Haus habe und einer der Raeume derzeit zudem als Waffenkammer dient.
Zum Concrete Aufschlag kannst du nichts sagen, oder? Selbst Google kennt den Term nicht.
6,49$ fuer 2x2 ft, schon recht teuer fuer Zeug, dass man nicht sieht. Ich hab ja noch relativ gute Schaumstoff-Pads bestellt fuer unter den Teppich - Stainmaster Premium mit Verformungsmemory und Anti-smell-Funktion, meinst nicht das langt?
Ich gebe Mark recht mit dem underlay, nicht ganz guenstig aber eine ganz andere Qualitaet. Viel waermer und extrem weich, einfach toll darauf zu laufen.
Zitat von JanIch gebe Mark recht mit dem underlay, nicht ganz guenstig aber eine ganz andere Qualitaet. Viel waermer und extrem weich, einfach toll darauf zu laufen.
Gruss,
Jan
Kommt das foam underlay dann noch zwischen Teppich und Dricore oder wie muss ich mir das vorstellen??
Wir haben dann umgeschwenkt auf den Traditionsladen um die Ecke. Ist jetzt ca. 300$ guenstiger, der Basement ist tatsaechlich groesser als laut unseren urspruenglichen Daten vom Realtor und als Underlay gibt es so ein Zeug, dass so hart wie Yogamatten ist, also ein Kompromiss zwischen Subfloor und Foam, dafuer nur 6Cents/sqft teurer. Und die Treppenstufen hat er pro Stufe auch noch um 6$ Rabatt gegeben, ist doch nett. Concrete-Floor Aufschlag ist wohl auch nur bei Lowe's Subcontractor ein Industriestandard, war dem alteingesessen Mann nach 25 Jahren im Business noch vollkommen unbekannt. Teppich war dann aber auf 2Cents der gleiche Preis, sieht auch sehr aehnlich aus.