Ich habe über die Suchfunktion leider nichts zu dem Thema gefunden und hoffe daher nicht versehentlich ein schon längst durchgekautes Thema aufzugreifen. Aber uns würde mal Interesieren ob man in Canada die Deutschen Sateliten empfängt, bzw. einige der Deutschen Sender. Und wie es dort mit dem Anbringen von Satelitenschüsseln ist. Haben die in Canada auch so strenge vorschriften, von wegen darf nicht zur Straße hin gesehen werden, oder darf nicht die Landschaftsoptik stören? Je nach Region spinnen die hier in Europa ja ganz schön, nicht nur in DE.
Hallo Brunja, also da sieht es eher mau aus, mit dem Empfang deutscher Sateliten. Es gab mal eine Firma in den USA die sich Dish nannte die haben deutsche Sender angeboten, aber die haben leider dicht gemacht. Was man aber empfangen kann über Kabel ist DW-Fernsehn. Deutschewelle ist halt wie BBC-World Beiträge die alle paar Stunden in einer anderen Sprache gesendet werden. Ansonsten via live-stream über das Internet kannst du fast sämtliche Radiosender hören, die Tagesschau, Heute, div. WDR-Reportagen sehen angeblich soll bald das gesamte Programm von ARD und ZDF via live-stream empfangbar sein. Ansonsten über e-bay und konsorten kommt man leicht an deutsche Filme auf DVD ran. Gruß, Schmierfink
@Bruja: Ich weiß nicht in wie weit sich das geändert hat... Natürlich kann man auch in CA Sat-Schüsseln aufbauen.... Gibt es dort auch, aber deutsche Sender bekomst Du nach meinem Wissen dort nicht und! zumindest 93 wie ich dort war, waren die Dinger irrsinnig teuer... Vielleicht weiß ja einer der anderen ob die immer noch so teuer sind...
Wartet doch einfach, bis verstärkt TV übers Internet gestreamt wird. Bei den Radiostationen funktionierts ja bereits...
Ansonsten: Sat-Anlagen bekommt man nun zwar wirklich hinterhergeschmissen, allerdings bezweifle ich, dass über Nordamerika deutschssprachiges TV abgestrahlt wird.
Alles in allem sollte man allerdings ohne deutsches TV leben können, wenn man a.) der englischen Sprache mächtig ist und b.) von Deutschland sowieso die Schnauze voll hat...
Wie war gleich das Motto? "Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe"? Oder wars "Nix wie raus hier!"?
Zitat von masSo weit Ich weiss, bin mir aber nicht 100% sicher, bietet Rogers einen Deutschen Kabelkanal an.
Hallo,
die Unsicherheit von Mas kann ich nehmen, es gibt pro7 im Kabel, aber noch nicht überall, dazu gab es hier schon ein thread titel war ProSiebenSat.1 Media jetzt auch in Kanada topic.php?topic=124
Zitat von BrujaAber uns würde mal Interesieren ob man in Canada die Deutschen Sateliten empfängt, bzw. einige der Deutschen Sender. Und wie es dort mit dem Anbringen von Satelitenschüsseln ist. Haben die in Canada auch so strenge vorschriften, von wegen darf nicht zur Straße hin gesehen werden, oder darf nicht die Landschaftsoptik stören?
Hallo Nicole,
nein, ich weiss in BC und Alberta von keinen Vorschriften, die das Anbringen von Sat-Schuesseln an Haeuserwaenden bzw. auf Daechern und Balkons verbieten wuerden, obwohl das wirklich haeufig die Optik stoert.
Allerdings kannst Du deutsche/europaeische Satelliten hier nicht empfangen (vielleicht im aeussersten Ostkuestenbereich), weil diese Satelliten sich ja in einer "stationaeren" Umlaufbahn ueber Deutschland/Europa befinden und wegen der Erdkruemmung nicht ueber den Atlantik reichen. Und selbst wenn das technisch machbar waere, darfst Du mit den Sat-Schuesseln nur die Programme einer der beiden von der CRTC (Canadian Radio Television and Telecommunications Commission) zugelassenen Anbieter abrufen, wenn Du einen entsprechenden Vertrag mit denen abgeschlossen hast. Ansonsten wuerdest Du Dich strafbar machen. Es hat naemlich durchaus hier im grenznahen Bereich Versuche gegeben, eine amerikanische Sat-Anlage dort drueben zu kaufen und ueber die Grenze zu schmuggeln, um hier amerikanische Satelliten anzuzapfen.
Ersatzloesungen sind ja schon einige genannt worden. Schau Dir dazu auch mal auf unserem Message Board die Beitraege 27, 33 und 59 an.
Danke für die Antworten, ich habs mir schon fast gedacht... mir gings bei der Frage auch Hauptsächlich um die Kinder... die ihre Lieblingsendungen vermissen werden
Aber schlimm ist das nicht, dann Zeichne ich hier jetzt die Sendung mit der Maus usw. eben kräftig auf, und für den Container gibts ein paar DVD´s mehr...
Und wenn die zwei gut genug Englisch können gibt es ja ersatzsendungen die ähnlich aufgebaut sind. Zumindest gehe ich mal davon aus. Bildungskindersendungen wird es auch in Canada geben. Und unsere Lieblingsendungen sind eh alle aus Amerika.... Die dürften wir also weiterhin auf irgendeinem Sender empfangen...und wenn nicht ists auch nicht schlimm... Ich lese im großen und ganzen eh lieber und mein Mann ist dann ja eh kaum noch zuhause...
Dann wird unsere Sattelitenanlage auch das Zeitliche Segnen wenn wir nächstes Jahr rüber gehen... Herzlichsten Dank
Zitat von Bruja... mir gings bei der Frage auch Hauptsächlich um die Kinder... die ihre Lieblingsendungen vermissen werden
Hallo Nicole, Deine Kinder duerften hier gut bedient werden, speziell das amerikanische PBS (Public Broadcasting Service), welches auch in die kanadischen Kabel- und Satellitensysteme eingespeist wird, bietet unzaehlige amerikanische und englische Kindersendungen an. Die "Sesame Street" ist quasi ein Produkt des PBS. PBS ist so weit in Kanada verbreitet, dass der PBS-Sender in Spokane (Washington State) als KSPS Spokane - Calgary - Edmonton firmiert.
Beim Durchstoebern habe ich gerade entdeckt, dass mehr und mehr Programme der ARD-Sender inzwischen auch per Audio- oder Video-Podcast (kostenlos) abonniert werden koennen, darunter auch vom WDR die Sendung mit der Maus: http://www.ard.de/home/podcast/-.../index.html Mit dem kostenlosen iTunes-Programm von Apple oder anderen Podcatchern kann man diese Abos leichter aus dem Internet herunterladen.