Tja, nach reiflicher Überlegung steht fest, ich möchte meinem "Heimatland" Deutschland "Tschüss" sagen und suche eine Stelle als Kfz-Mechaniker (Meister) in Canada. Habe 30 Jahre Berufserfahrung und will nochmals einen "Neustart" wagen. Habe schon viel in den Foren gestöbert und weiss - geschenkt wird dir niegends was, aber es muss was zum Leben bleiben! Jedenfalls finde ich dieses Forum einfach toll...macht weiter so.
Danke erstmal für das Lob. Aber was ich bisher so mitbekommen habe, sind deine 30Jahre Berufserfahrung für die Kanadier nicht existent, da nicht in Kanada gearbeitet. Und der Meisterbrief hilft dir hier auch nicht weiter. Aber trotzdem viel Erfolg bei deinen Plänen.
In CA wird das wohl schwierig. Ein Bekanter von mir ( gelernter KFZ Mechaniker ) ist vor 10 Jahren in USA aufgeschlagen und restauriert da seit dem alte Autos einer bestimmten Marke ( bei dieser Marke hat er gelernt ) Muss es unbedingt CA sein ?
In CA wird das wohl schwierig. Ein Bekanter von mir ( gelernter KFZ Mechaniker ) ist vor 10 Jahren in USA aufgeschlagen und restauriert da seit dem alte Autos einer bestimmten Marke ( bei dieser Marke hat er gelernt ) Muss es unbedingt CA sein ?
Wünsche dir trotzdem viel Glück
Da ist es noch schwerer ein Visum zu bekommen. Normal gibt es das H1B nur für leute mit Abschlüssen ab Bachelor. Wahrscheinlich ist Norwegen/Schweden da schon sinnvoller. Tolle Natur und die Wintertemperaturen sind wie in CA.
Wünsche dir trotzdem viel Glück
Der tuningtheo will doch als KFZ-Mensch nach Kanada.....ich hab von Autos keine Ahnung. Ich dreh den Schlüssel und dat Dingens läuft, oder ich ruf den ADAC.......was in Kanada auch schwer werden wird
hast du lkw erfahrung? oder nutzfahrzeugkenntnisse? wenn ja komm zu den jobboersen in essen 12.11. oder magdeburg 14.11. mein chef ist dort und du kannst mit einem jobangebot nach hause fahren. info findest du hier im forum ueber die jobmessen
Tja, das ging schnell. Danke für Eure gut gemeinten Ratschläge. Hab mittlerweile ein Joboffer mit positiver LMO aus NB. Werde mir diese Gegend um Saint John mal persönlich anschauen, bin jedenfalls positiv überrascht. Gruß tuningtheo