Hallo, ich hege den Wunsch in der Zukunft auszuwandern. Da wollte ich hier mal fragen ob es eine Möglichkeit der Beratung gibt. Ich wohne in Köln und daher sollte es auch dort in der Nähe sein. Ich würde mich gerne rund um das Thema einfach mal "von Mensch zu Mensch" Informieren. Ich denke doch das es da Büros gibt die einem da helfen oder? Danke für eure Hilfe! koly
Also wir waren von der Beratung des Raphaels Werk wirklich nicht begeistert, uns wurden wenn ueberhaupt nur alte Informationen vorgelegt. Also dann doch das Buch von Maxim kaufen, das hat uns bei weitem mehr geholfen.
( Maxim, die 50 Euronen fuer die Werbung bitte auf mein Konto ueberweisen)
welchen beruf hast du und als was willst du einwandern?
Hallo, eigentlich habe ich mal Tischler gelernt. Bin aber seit Jahren im Bereich Luft/Raumfahrt CFK GFK tätig, und mache dort auch eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker. Was auch so eine Sache ist, da dieser Abschluß nur in Deutschland anerkannt ist. Andere Länder kennen das nicht. Grade das wären die Sachen die mich interessieren würden. Welche Chancen habe ich? Unsere Firma hat z.B.: in den USA ein Werk, wäre also schon mal eine Möglichkeit Auslandserfahrungen zu sammeln. Und und und. Mir geht es hauptsächlich darum erstmal einzuschätzen welche Wege es für mich gibt, und welche eben nicht. Da ich aber "erst" 26 bin und die Schule noch anderthalb Jahre geht, habe ich genug Zeit:) Was würde eine solche Beratung wohl kosten? Grüße