Hi ich bin neu hier und das ist mein erstes Forum, ich war vor ca 2 Jahren für 14 tage auf Vancouver Island und habe einen tollen Urlaub gehabt. Jetzt plane ich meinen nächsten Uraub im September 2009. Ich will von Calgary über Banff nach Vacouver und habe mir einen kleinen Kamper gemietet. [u]Kennt jemand die Strecke [u] und weiss ein paar Campingpätze und wie das Wetter um diese Zeit ist? Würde mich über Info freuen
Das Wetter ist im September meist stabil und gut. Dieses Jahr hatten wir in Vancouver 30 Grad und Sonnenbrand. In den Rockies von -7 bis +20 Grad. Einmal Mittags etwas Schnee und einmal vormittags ca. 1 Stunde Regen.
Für Campingplätze die hier schon mal besprochen wurden einfach in der Rubik hier lesen oder die Suchfunktion nutzen. Der Waterfowl Lakes Campground im Banff NP wurde hier schon mal gelobt.
September ist eine Super Zeit. Wenig Touristen und oft stabiles Wetter. Mann sollte sich aber auch schon einmal auf Schnee einstellen. Eigendlich ist das Wetter wie auch auch in den Alpen zu erwarten.
Zu den Campingplätzen, siehst Du bitte auch meine HP.