wir haben heute erfahren, dass wir zum Interview nach Berlin müssen, Termin wird noch mitgeteilt. Wir dachten das nächste was jetzt kommt von Berlin ist der med. Check, und nun das. Tja, man denkt man bleibt verschont, wir hatten ja bereits ein Interview in der Provinz.
Nun mein Anliegen, ich habe schon einiges im Forum gelesen zu dem Thema, aber wie sieht es aus wenn die Englischkenntnisse nicht ausreichen, aber alle anderen Dinge (wirtschaftlich, materiell... sind von der Provinz als sehr gut befunden worden, sonst hätten sie uns ja nicht nominiert) wurde schon einer deswegen von Berlin abgelehnt? Dann wäre alles umsonst Aus der Traum.
und wenn er von der provinz das ok erhalten hat - dann reichen seine kenntnisse der provinz
und gut ist
die reden dann mit dir auch deutsch - sollten die officers können
in welche provinz geht es?
du solltest dir auf der webseite der provinz und von cic ansehen - es ausdrucken und mit dem wörterbuch lesen - welche hilfen die für neulinge bereitstellen
sprachkurse, etc
damit du auf solche fragen die antworten kennst - auch in deutsch
Ihr habt keinen Englisch Test gemacht und werdet nun zum Interview eingeladen??? Wie kann das sein??? Wir dachten jeder muss den IELTS Test machen. Oder haben wir da was falsch verstanden Wir haben unseren Antrag über Herrn Gerd Damitz (spricht auch Deutsch) von: AMIRSALAM & DAMITZ Gerd Damitz, BBA, MBA, CCIC Business Immigration Counsel Member of Canadian Society of Immigration Consultants (CSIC) Past National President AICC (Association of Immigration Counsel of Canada) Co-founding President CAPIC (Canadian Association of Professional Immigration Consultants) gestellt. Unser Antrag läuft unter:APPLICATION FOR LANDING - SKILLED WORKER
oder kommt es auf den Mitarbeiter der Botschaft an.
danke für Eure Antworten, wir wandern über PNP ein, da hat man ein Interview in der jeweiligen Provinz, und wenn die Provinz das ok gibt, gehen die Unterlagen nach Berlin. Wenn wir das Interview in Berlin hinter uns haben, werden wir Euch über den Ausgang informieren. Wir hoffen alles geht gut!
ZitatWir dachten jeder muss den IELTS Test machen. Oder haben wir da was falsch verstanden
Du musst nicht. Wenn du zum Beispiel auch so auf die Punktzahl beim skilled worker Antrag kommst, brauchst du keinen IELTS Test. Ich habe auch keinen gemacht und auch keinen Brief auf englisch geschrieben als Nachweis meiner Englisch Kenntnisse. Wenn man aber auf die Punkte angewiesen ist, sollte man den Test auf jedenfall machen.