Was mich an Norwegen stoert,ist das norwegisch!(nicht auf mich losgehen,ist nur ein Scherz)
Sprechen alle Englisch! Wirklich, ich habe öfters Touren nach Norwegen und ich habe noch nie den Fall erlebt, wo jemand kein Englisch sprechen konnte! Und so ganz am Rande, Norwegen ist wirklich Aaaaaaaaaaatemberaubend! Ich wundere mich, weshalb niemand mit abgelehnter PR dorthin geht. Landschaftlich Schöner gehts doch nun wirklich nicht. Amerikanische Autos fahren die auch und Elche, Schnee, Holzhäuser und Berge sind ebenfalls in Massen vorhanden. Und der Rest der Familie in D. ist auch mal schnell erreicht! Ach, Deutsch sprechen auch manche der Norweger. Ich weiss schon, weshalb kaum Einer dort hin will, weil an den Strassen die goldenen Titten von Amerika fehlen und kein Müll in der Natur rumliegt!
Och, kalt wirds da schon im Winter und streuen ist ebenfalls nicht wirklich gut geregelt. Da kommt man manchmal ganz schön ins Schwitzen, wenn man den Berg runterschleicht und auf die nächste Fjordkurve zurutscht! . Die Norweger sind absolut schmerzfrei, die hämmern bei Schnee mit 40To durch die Kurven und Berge, wo ich schon alle 50km einen Liter wegen Angsttranspiration nachfüllen muss. Ich hatte jetzt zwar keinen Schnee, aber Regen, Nebel und Dunkelheit und Trucks mit Norjebesatzung die drängeln bis der Arzt kommt.(Schwitz) Da werden ein paar Hundert Km immer wieder zu einem Erlebnis!