Ja hallo erstmal, ich bin der Neue und möchte mich in nächster Zeit hier verstärkt einbringen. Das wird hauptsächlich in Form von Fragen und lesen geschehen. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet mit einer Philippina(25) und habe eine Tochter(5). Wir kommen aus dem Speckgürtel von Berlin. Wir möchten unser gemeinsames Ziel erreichen und nach Kanada auswandern. Ziel soll Kelowna in BC sein. (Muß es aber nicht um jeden Preis sein, Nova Scotia oder Vancouver Islands sind auch interessant) Vom Beruf bin ich Maurermeister und habe auch den Führerschein für Vierzigtonner. Allerdings fehlt mir als Trucker die Berufserfahrung. So freue mich hier zu sein.
Moin! Ich denke als Maurer hast Du definitiv eine grosse Chance. Nur, du musst Dir die Gegend doch sicher nach den Bezugsmöglichkeiten für Asiafood ein wenig genauer anschauen, oder? Die Asiaten können doch garnicht ohne ihre gewohnte Nahrung auskommen. Gruss Detlef
@abflussbiber: ??? Mußte mir dein Posting dreimal durchlesen. Ich kanns nicht fassen. Hoffe, dass das ein Scherz war, und wenn ja, dann wars ein so schlechter, dass ich dich wie so viele andre es schon getan haben, jetzt auch auf meine Ignorieren- Liste setzen werde. Viell. versteh ichs aber auch nur falsch (Glaube ja immer noch an das Gute im Menschen)
@ eoween: eigentlich sind wir ganz nett in diesem Forum, hoffe mein Vorschreiber hat dich nicht gekränkt- oder deine Frau. Herzlich willkommen hier im Forum...
@hawaisonne Was hast Du denn für Sorgen? Im Grunde sehe ich nicht ein, weshalb ich Dir überhaupt etwas erkläre, da das post nicht an dich gerichtet war, aber um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hab hier etwas angesprochen, dass für Asiaten so ziemlich das Wichtigste überhaupt ist, egal aus welcher Region sie stammen! Du warst wohl noch nie in Asien, oder was? DAS WAR NETT GEMEINT !!!!!!!! Du kannst mich aber natürlich aus Solidarität gerne auf deine ignore list setzen!
Okay, gut- alles klar gestellt. Mein Blutdruck ist auch wieder im Normbereich... Jetzt müsste sich nur kurz der Threadverfasser noch mal melden, dann is alles wieder gut. Grüße Bianca
Alles im Grünen Bereich meine Damen und Herren, habe die Äußerung von ich glaub Abflußbieber als kleinen Spaß am Rand aufgefaßt und nichts rassistisches oder was auch immer reininterpretiert darin gesehen.
Sorry das ich mich erst jetzt melde, dachte ich werde per Mail benachrichtigt wenn jemand postet, ist aber nicht geschehen und so war ich heute recht erstaunt über die reichlichen Postings.
Nach meiner Meinung gibt es doch reichlich Asiaten in Canada also wird es dort doch wohl auch etwas Food für sie zu kaufen geben oder? Wir wollen ja nicht in die Nördlichen Territorien auswandern.......he, he,he und ob es Asia Food in Kelowna gibt werden wir auch noch hier raus bekommen denke ich mal und im übrigen sind meine beiden Damen da nicht soooo sehr anspruchsvoll. Reis und Soja Sauce ist ja nun nicht das Problem.
Habe da eher Zweifel was Vernünftiges (Wurst und Käse) für meinen Gaumen zu bekommen.
Muß dazu sagen das ich bisher noch nicht in Canada war, möchte ich aber bald nachholen.
Also wie ihr sehen könnt alles in Butter auf dem Kutter.