Gibt sehr viele freie Stellen als Drucker in Canada und die Firmen sind auch sehr interessiert, leider verstehen(oder einfach zu faul) einige nicht so ganz das Prozedere hinsichtlich LMO etc. Das hat Friesens gut verstanden! Die haben mich angeschrieben, weil ich Anzeigen in Canada aufgegeben habe. Mir ist Altona zu klein und abgelegen und Friesen zahlt einfach zu schlecht am Anfang. Ich drücke Kai die Daumen und hoffe, das es was wird, sollte es noch gehen.
ähm, mich würde mal interresieren wie du die Anzeigen in CA gemacht hast. Hast Du einfach: "deutscher drucker sucht arbeit + qualifikation" (na oder so ähnlich) in zeitungen geschaltet oder wie? sorry wenn das dämlich klingt, ich versuch nur alle möglichkeiten auszuschöpfen darauf bin ich noch nicht gekommen..
Erstmal sowieso Jobbank! Dann einzelne Gemeinden raussuchen und schauen, ob man da irgendwo Anzeigen online etc. schalten kann. Die bieten teilweise sowas an. Manchmal bekam ich auch hinterher die Mitteilung, es würde an Firmen weitergeleitet und in regionalen Zeitungen veröffentlicht. Ist etwas Zeitaufwendig, aber lohnt sich sicher irgendwann. Habe sogar einige Anrufe bekommen. Hier auch noch was http://ch.gigajob.com/job/LKW-Fahrer__in.html?country=CA
Hey, cool, superdank für den Tip! Bin gerade am herausfinden was genau ich eigentlich bin, also jobmäßig meine ich... oder besser was genau ich sein sollte um überhaupt chancen zu haben...
Redcat.....bist du dir (fast) sicher, dass Tina sagte eine Antwort im Februar zu verschicken? Also, dass ich erst im Januar oder Februar Bescheid bekomme? Oh Gott ich hasse warten, aber wenn es denn so sein sollte, dann ist es so und auch darauf werde ich halt warten. Ich hatte erst verstanden, dass ich erst im Februar rpber kan, wenn ales erledigt ist mit WP und so. Aber, wenn ich erst im Februar das Job Ofer bekomme, dan weiß ich jedenfalls ungefähr.
@abflussbiber na ist doch hier auch so das man oft nicht den beruf ausübt den man gelernt hat. bin eigentlich dtp-operator mach aber assistenz projektleitung werbetechnik, ähnlich aber eben anders, man nimmt eben was man kriegt
@kai-uwe bin mir ziemlich sicher mit Jan/Feb, für uns wärs gut ich kämpfe immer noch mit unseren Resumes. war überhaupt nicht geplant, wir wollten erst mal infos sammeln um unsere chancen besser einschätzen zu können na wer weiß villeicht sind wir mal nachbarn CU