eines mal vorweg: Prima, daß ich dieses Forum gefunden habe, denn mir wurden durchs Lesen bereits viele Dinge klarer, die ich vorher überhaupt nicht wahrgenommen habe (wie z.B. Verhalten im kanadischen Strassenverkehr usw) und offensichtlich gibt es hier ziemlich viele nette Leute, die einem hier und da mal eine Antwort auf (für Kanadische Verhältnisse vielleicht merkwürdige) Fragen geben können
Ich werde im Dezember mit meiner Liebsten nach Toronto reisen (endlich, nach vielen Jahren des "Vornehmens"). Wenn wir dort ankommen würden wir gerne, wenn wir uns mal trennen (so wie hier in DE auch (z.B. in Shopping Malls etc)) per Handy in Kontakt bleiben . Ich habe aber überhaupt keinen Schimmer, was für einen Prepaidanbieter kann man da nehmen könnte?
Ich habe kürzlich gelesen, daß es nicht allzuviele Anbieter für unsere vorhandenen SIM-Card Handys gibt. Oder wäre es sogar schlauer gleich ein ganzes Bundle (Handy + Card) zur wählen? Das kostet in DE ja inzwischen auch keine Kuh mehr
Zweite Frage: Muß man in Kanada auch gleich einen riesen "Primborium" an Formalitäten erfüllen (mit Wohnort, Hutgröße, Passnummer) anmelden, um eine Karte zu bekommen? Will ja nicht gleich eine ganze Kuh kaufen, nur weil ich 2 Wochen lang Milch trinken möchte
Die beiden Provider die Simkarten verwenden sind Rogers und Fido. Prepaid zu kaufen fuer 2 Geraete..... keine Ahnung was das kostet, check einfach mal die Webseiten.
Wenn es Dir NUR um den Konatkt zu Deiner Freundin geht kauf Dir doch bei Canadian Tire oder bei The Source ein Set Funkgeraete. Die sind nicht groesser als Handys, haben je nach Modell zwischeen 20 und 40 km Reichweite, und kosten zwischen 50 und 100 Dollar (Set von 2 Geraeten mit Ladestation). Keine kosten mehr nach dem kauf und in Deutschland funktionieren die auch, brauchst dann nur einen Adapter fuer die Deutsche Steckdose.
Das mit den Funkgeraeten wuerde ich auch vorschlagen, da Prepaid Handys hier nicht wirklich billig sind, meines wissens sind es $100 pro Handy und das telefonieren mit den Dingern ist auch ohne. Hier musst Du naemlich ausgehende und reinkommende Anrufe bezahlen.
Hoppla! Eingehen UND ausgehend? Na die haben sich das aber toll überlegt
Das mit den Funkgeräten ist schonmal eine super Alternative. Gerade hat mich aber meine Frau in ihre Pläne eingeweiht auch mal 100-150 km herumzugondeln (wenn ich mal keinen Bock darauf haben sollte), um ihrem liebsten Hobby (Rollschuhlaufen) zu fröhnen. Die Bahnen dafür liegen nämlich mal eben 1,5 Autostunden von Toronto entfernt Na... wie das mit den Damen eben so ist... Also: doch Planänderung...
Offenbar bleibt dann nur die Alternative mit den (für DE Verhältnisse) ultra-teuren 100$ Karten.. oder gibt es doch noch Alternativen?
PS.: MIST... die Idee mit den Funkgeräten gefiel mir supergut... vor allem, wenn man das für gut 50$ hätte realisieren können
Eine schoene Anlage gibt es z.B. in Mississauga, gerade mal 20 km von Toronto (also im Funkbereich), da kann Deine Freundin sich direkt fuehlen wie in den 80ern......
LooooL Ich merk' schon... vielleicht hätte sich lieber meine Frau hier anmelden sollen Du kannst dir gar kein Bild davon machen, wie Skating-verrückt die Kleine ist ... und das tatsächlich schon seit den frühen 80ern
Soviel ich weiß hat sie sich bereits 2 Bahnen herausgesuch und beide (so sagt sie) sind wie schon geschrieben, um die 1,5h von Toronto entfernt.
Mit diesen (so hoffe ich) neuen Bahnen wäre das "Problem" natürlich schon etwas relativiert
So, nach ewig andauernden Recherchen bin ich nun zu dem Schluss gekommen, daß die Idee von Jan am Besten für unseren Kurztrip geeignet ist.
Zitat von Jan Wenn es Dir NUR um den Konatkt zu Deiner Freundin geht kauf Dir doch bei Canadian Tire oder bei The Source ein Set Funkgeraete. Die sind nicht groesser als Handys, haben je nach Modell zwischeen 20 und 40 km Reichweite, und kosten zwischen 50 und 100 Dollar (Set von 2 Geraeten mit Ladestation).
@Jan Hast Du eventuell ein paar Markennamen, nach denen ich suchen kann? Ich konnte bisher weder bei "the Source" noch bei "Canadian Tire" etwas in der Art finden. (Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind?)
Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps
BTW Mein Netzbetreiber hat mir auf die Frage, was ein Gespräch von einem deutschen Telefon zu einem anderen deutschen Telefon innerhalb Canada kosten würde folgendes geschrieben:
Zitat von Support Genau kostet das abgehende Gespräch von Kanada nach Deutschland (da eine deutsche Handynummer angerufen wird) = 1,49 EURO/Minute Und das ankommende Gespräch = 0,69 EURO/Minute (+ Aufschlag des jeweiligen Netzbetreibers...)
Na, wenn das mal kein Fall von absolutem Wucher ist?
Zitat von 0815Hey leg noch ein paar $$ drauf und kauf Dir so fuer ca $ 100 ein paar gute die laut Hersteller so bis 75 KM funktionieren jedoch in der praxis dann wohl 40 KM (so meine Erfahrung da angabe je immer luftlinie ist). Die Teile sind Klasse.
Hast Du da mal eine Marke als Anhaltspunkt für mich? Solche Dinger sind bei uns nämlich ziemlich illegal
Zitat von 0815Tip 2 : Mach Urlaub "Mit" Deiner Frau/Freundin" sonst verliebt die sich in den "Skaterboy" und da warst nicht da !
*schattenbox* Der Rollerfuzzi soll ruhig kommen! Tip 3: Frau nicht alleine zum Skaten lassen
Ohje... so sportverrückt wie dieses Land ist, sollte ich wohl doch lieber das Skaten anfangen
Wenn ich mir die Gegend so mit Google Earth anschaue... massenweise Baseball-, Football-, Golfplätze. Da kann man ja richtig neidisch werden! Wer weiß, was es noch so alles Indoor gibt?
Bingo! Der Ausdruck "2-Way Radio" ist genau das Schlagwort, was mir fehlte (genauso wie "Automotive GPS", statt "Navi") Das mit 45 km Reichweise sieht doch schon ganz gut aus und sollte für unsere Zwecke auch genügen. 100$ sind zwar etwas happig, aber die sind dann ja nicht weg
Zitat von Ralf30Und noch viel Spass im Urlaub!!!!
Vielen Dank! Das werden wir bestimmt haben... geht ja auch inzwischen in die Endphase
Ich werde Euch aber bestimmt noch einmal mit ein Paar Fragen quälen müssen
Die Marke nach der du suchst heisst Cobra. Ich rate dir aber davon ab. Hab selbst solche Dinger und sind m. M. der letzte Muell, wenn du nicht gerade im gleichen Gebaeude bist. Innerhalb von Toronto sind zuviele Interferenzen und die Angaben von Reichweiten gelten auch nur fur offenes Gelaende ohne bauliche Behinderungen.
Kauf dir lieber zwei LT-2288. Bekommst bei ebay fuer rund $50 das Stueck. Reichweite ist soweit wie bei jedem in hiessigen Trucks eingebauten Funkgeraet. Unter guenstigen Bedingungen also vom CN Tower bis nach Waterdown oder weiter.
Sogenannte Pre-paid Cell Phones scheiden aus, da du den Sim-Lock entfernen muesstest und das nunmal verboten ist. Willst du den Weg des Handys waehlen, dann kauf dir ein Tri-Band in Deutschland und halte dich mit den Gespraechen hier kurz.
Danke für die weiteren Tips, aber die beiden erwähnten Geräte haben leider ein zu geringe Reichweite. Vor allem wegen der Interferenzen und Gebäude Thematik würde sich das extrem negativ auswirken.
@Thorsten Was ist denn an den Cobras genau so besch...eiden? Ralf scheint da ja ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben.
Ralf wohnt in welcome to the praries ich schau meinem 100 km entfernten Nachbarn auf den Tisch Edmonton. Da muessen beste Bedingungen mit Ausnahme von einigen Gebaeuden herrschen.
Bei mir bist du froh, wenn du mit professionellen Geraeten Empfang hast, da verschiedene Bodenreichtuemer (mein Favorit ist da Eisenerz und Kupfer) die reibungslose Uebertragung doch sehr stark daempfen.
Was ich damit sagen will, ist dass in verschiedenen Gegenden verschiedene Ergebnisse fuer das gleiche Produkt erfolgen koennen.
Die Gegend um Toronto kenne ich verhaeltnismaessig gut. Ich bezweifle sehr stark, dass du mit den Cobras und Co. dort gluecklich wirst.
Die von mir vorgeschlagenen Geraete haben noch weitere Vorteile. Einer ist, dass du die Geraete auch auf die Truckerfrequenzen einstellen kannst und somit auch gleich weist, wo die Freunde der O.P.P. warten, ein Stau ist oder wo man die naechsten Stunden besser nicht lang faehrt.
Ist aber einfach nur eine Moeglichkeit. Was du letztlich daraus machst bleibt dir ueberlassen.
Hallo, ich hab da auch mal eine frage, wegen dem Handy. Ich kauf mir bald das iPhone 3G von Appel. Den Vertrag werde ich bei T. machen. Aber wie ist es wenn ich nach Kanada komme, gibt es dort einen Anbieter für das iPhone?
Hat einer von eich das iPhone in Kanada und weiß die Preise?
Im Sommer als es raus kam hatten wir es nur bei Rogers gesehen.Preise weiss ich nicht mehr zumal die sich auch geändert haben dürften.Aber hol dir lieber nen vernünftiges Telefon....*Duck*