wie ich in einem älteren Thread bereits erwähnt habe, plane ich für nächstes Jahr einen Trip für 5 Monate durch Westkanda und Alaska. Wir sind zu Zweit und werden uns für diese Zeit einen Camper in Vancouver kaufen und diesen am Ende des Trips wieder verkaufen.
Um ein Überblick über Gebrauchtwagenpreise in Kanada zu bekommen, habe ih schon einige Internetangebote gelesen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wir suchen einen Camper der möglichst klein und vorallem sparsam ist und dabei genug Platz zum Schlafen und unser Gepäck bietet. Natürlich denk man als Deutscher da sofort an einen ausgebauten VW Bus. Im Internet habe ich gesehen, dass es auch in Kanada einige wenige VW Busse verkauft werden, diese allerdings relativ teuer sind.
Meine Frage ist, welche kleine Camper in Canada häufig genutzt werden? Gibt es ein kanadisches Gegenstück zum deutschen VW Bus? Könnt ihr bestimmte Modelle empfehlen?
wie ich in einem älteren Thread bereits erwähnt habe, plane ich für nächstes Jahr einen Trip für 5 Monate durch Westkanda und Alaska. Wir sind zu Zweit und werden uns für diese Zeit einen Camper in Vancouver kaufen und diesen am Ende des Trips wieder verkaufen.
Um ein Überblick über Gebrauchtwagenpreise in Kanada zu bekommen, habe ih schon einige Internetangebote gelesen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wir suchen einen Camper der möglichst klein und vorallem sparsam ist und dabei genug Platz zum Schlafen und unser Gepäck bietet. Natürlich denk man als Deutscher da sofort an einen ausgebauten VW Bus. Im Internet habe ich gesehen, dass es auch in Kanada einige wenige VW Busse verkauft werden, diese allerdings relativ teuer sind.
Meine Frage ist, welche kleine Camper in Canada häufig genutzt werden? Gibt es ein kanadisches Gegenstück zum deutschen VW Bus? Könnt ihr bestimmte Modelle empfehlen?
Unbdingt auch a an die Versicherung denken wenn du nur 5 Monate da bist. DIe kann dann recht happig sein und ein Loch in dein Reisebudget schlagen. Muss man in BC den Fuehrerschein gegen einen kanadischen umtauschen um ne Versicherung zu kriegen? In Ontario war es so. Hier in BC keine Ahnung.
Moin! Weiß denn einer, mit welchen Kosten man kalkulieren muß, wenn ein VW Bus ( in dem Fall ein T5 ) in Kanada zugelassen werden soll? Wie hier schon erwähnt, der T5 wird dort nicht offiziell angeboten.
Wo willste denn das teil zulassen? In BC ist die versicherung provinziell gereglt schau mal bei http://www.icbc.ca nach da findest du alle infos fuer bc. Gruss dieter
Danke! Liebäugeln immer noch mit Nova Scotia, aber eventuell auch Manitoba. Nur, wenn ich derzeit den Bus in D verkaufen möchte, müßte ich ihn wohl verramschen. Angesehen davon, daß der T5 nen geiles Teil ist, der meine reichlich Kinder- und Hundeschar prima bewegt.