Wir warten jetzt "schon" 7 Monate auf eine Zusage vom Winnipeg Immigration bureau (MPNP). So wie ich leider feststellen musste kann es gut und gerne noch weitere 6 (hoffentlich nicht noch mehr) Monate dauern, bis wir endlich rüber dürfen.
Ich hatte mich vor ein paar Monaten bereits um eine Praktikumsstelle in MB bemüht. Jetzt kann ich den Leuten leider keine Zusage machen, wann ich denn rüber komme. Wäre es möglich, bereits vorher rüber zu gehen um die Praktikumsstelle für ein halbes Jahr anzutreten? Brauche ich dafür ein Work Visa? Wäre das wiederum mit mehreren Monaten Bearbeitungszeit verbunden?
Ok, danke. Ich habe hier und hier was gefunden. Wäre eine Möglichkeit. Kennt jemand die durchschnittliche Bearbeitungszeit für das Work and Travel Visum?
Was ist wenn ich während der W&T-Zeit in Kanada eine Benachrichtigung vom MPNP-Antrag bekomme? Dann muss ich wohl "schnell mal" nach Berlin fliegen, oder?
Zitat von BjoernWas ist wenn ich während der W&T-Zeit in Kanada eine Benachrichtigung vom MPNP-Antrag bekomme? Dann muss ich wohl "schnell mal" nach Berlin fliegen, oder?
Kann mir das jemand beantworten?
Muss ich wieder nach Deutschland zurück, wenn das Winnipeg bureau mich nominieren sollte und alles nach Berlin gibt? Oder kann ich die Geschichte auch direkt von Winnipeg aus managen?
Zitat von BjoernWie siehts denn mit dem Medical Test aus? Kann ich den auch in Kanada machen?
Auf den Seiten vom CIC findet sich eine Liste der zugelassenen Aerzte weltweit, du kannst zu jedem, vom CIC zugelassenen Arzt gehen. Ist hier auch unter wichtiges fuer pot. Auswanderer verlinkt.
Zitat von Bjoern Muss ich dann eigentlich immer alles nach Berlin schicken?
Wenn Du Deinen Antrag in B eingereicht hast, bleibt dies Deine bearbeitende Behoerde, also musst du weiterhin alles nach Berlin schicken.