Habe ich trotz Suche nicht gefunden. Ein Freund möchte als Trucker starten, aber auch nur mit der "trügerischen" Sicherheit auf spätere PR. Da er keinen Berufsabschluss hat, weiss ich nicht ob das überhaupt möglich ist. Irgendwer wirds sicher hier wissen. danke schon mal vorab.
Yepp, Berufserfahrung min. 2 Jahre (ob mit oder ohne Berufkraftfahrerabschluss)- mit WP rueber - spaeter PR ( wenn er alle Bedingungen erfuellt ) Ohne Details aber wirklich schwer zu beantworten.... Gruss TomW
Danke Euch. Details: Hauptschulabschluss, keine abgeschlossene Ausbildung LKW Erfahrung hat er definitiv. Gesund(soweit ich weiss), Englisch sprechen schreiben lesen moderat. Genug Geld für einige Zeit hat er auch. Familie ebenfalls, deshalb auch die Frage wg. PR-Möglichkeit.
Hi, bei der grossen gruenen Firma , bei der ich mal gearbeitet habe, sind alle Trucker mit Workpermit auch PR geworden. Keiner wurde abgelehnt. Da diese Firma in Manitoba ansaessig ist , wird es wohl auch das PNP gewesen sein. Gruss TomW
Hi, kommt drauf an wie die Ansprueche sind. Mir hat es dort 2 Jahre lang gut gefallen, bis sich im Management was aenderte und die Entscheidungen dort zu intensiv in mein Leben eingriffen. Wegen Geld bin ich nicht weg, eigentlich verdiene ich in meinem neuen Job sogar weniger- aber ich habe jede Menge mehr Leben. Mein Fall ist sowieso nicht zu verallgemeinern: 1. hab ich den Fuehrerschein erst hier gemacht ( bin in Europa nie Truck gefahren) 2. war und wollte ich nie in Longhaul (was Dein Freund ja machen muesste wenn er auf WP rueber will) Fuer Deinen Kumpel kann es ja die perfekte Firma oder der perfekte Ersteinstieg sein, wer weiss das schon. Gruss TomW