ich muss das jetzt los werden!! Mein PR-Visum ist da! Ich kann es gar nicht fassen, bin total happy und habe total weiche Knie! Ich soll bis April 2009 eingereist sein, um es quasi zu "aktivieren". Im Ernst, ich habe überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass es noch dieses Jahr so weit sein wird!!!!!!!!!
Herzlichsten Dank für Eure Glückwünsche. Ich bin noch ganz durcheinander, weil ich momentan gar nicht weiß, wie die nächsten Schritte auszusehen haben.
Ich habe meinen PR-Antrag (family class) am 29.4.2008 gestellt, d.h. erst musste das Sponsering durch meinen Mann von Missisauga genehmigt werden. Das war dann prompt Ende Mai bereits durch und der eigentliche Antrag lag dann in Berlin vor (am 29. oder 30. Mai). Danach fing Berlin meinen Antrag am 29. August an zu bearbeiten. Im September wollten die dann noch ein paar Führungszeugnisse nachgereicht haben, da wir außer in D auch noch ein paar Jahre in Holland und Belgien gewohnt hatten, und heute erhielt ich das Mail, das mein Visum "ready to issue" sei, sofern ich noch nach Kanada wollte. Da ich in meinem Antrag angegeben hatte, dass ich gerne spätestens im August 2009 nach Ca übersiedeln würde, hieß es noch zusätzlich, dass ich einen 2. Medical Check hinter mich bringen müsste, dass sie das notwendige Formular aber noch diese Woche zusenden würden. In dem Mail hieß es noch, dass ich Zeit hätte bis zum 8.4.2009 einzureisen, um das Visum quasi zu "aktivieren", danach wäre dann wohl wieder Sense. That's it!
Jetzt muss nur noch das olle Haus weg und der Job muss gekündigt werden, da habe ich eine 4-monatige Kündigungsfrist - wow das wird spannend!!
auch von uns herzlichen Glückwunsch, wir haben gesehen es geht nach Nova Scotia, das ist auch unser Ziel. Aber es wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.
auch von mir ganz herzlichen Glueckwunsch zum Visum! Das ging ja flott Ich freue mich richtig fuer Euch! Ich wuensche Euch ganz viel Glueck fuer Euren Neustart hier, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder hier in Canada!