Moin zusammen, ich bin kurz davor mein Fachabitur zu bestehen und gerade dabei mir einen Zivi Platz zu organisieren und da ich Lust habe das im Englisch-Sprachigen Ausland zu tun hab ich mir Kanada als "Traumland" ausgesucht. Soweit so gut. Mittlerweile hab ich auch eine Organisation gefunden die mir das ganze ermöglichen könnte (sofern diese mich nicht aussiebt) und deshalb hab ich ein paar Fragen an die die bereits in Kanada leben.
Das Projekt in dem ich unterkommen würde wäre das "Camp Oochigeas" weiß da jemand was genaueres drüber ? Ist das seriös? Wie gut kommt man mit 800$ in Toronto zurecht sofern man noch eine eigene Wohnung unterhalten muss? Gibt es im erreichbaren Umkreis von Toronto vernünftige Berge (zum Snowboarden) ? (hab mal per google earth geschaut aber nichts gescheites gefunen)
Das war es in etwa erst einmal sofern mir noch etwas einfällt werde ich es hier mit reinposten.
Das Projekt in dem ich unterkommen würde wäre das "Camp Oochigeas" weiß da jemand was genaueres drüber ? Ist das seriös? Wie gut kommt man mit 800$ in Toronto zurecht sofern man noch eine eigene Wohnung unterhalten muss? Gibt es im erreichbaren Umkreis von Toronto vernünftige Berge (zum Snowboarden) ? (hab mal per google earth geschaut aber nichts gescheites gefunen)
Danke im vorraus
Hi step-a-natic,
Camp Oochigeas hat einen guten Ruf, die arbeiten vorallem mit krebskranken Kindern, vielmehr weiss ich ueber dieses Camp aber auch nicht. Das mit dem Geld, da hat Schinks schon recht , es ist unmoeglich irgendwo in CA zuleben mit $800 und auch noch eine Wohnung zu unterhalten. Du brauchst mindestens noch $1200 mehr und ob Du damit gescheit leben kannst ist fraglich!!!
Danke für die ersten (und hoffentlich nicht letzten Antworten).
Das die dort mit krebskranken Kindern arbeiten hatte ich schon in Erfahrung gebracht und du bestärkst mich in meinem streben dort unterzukommen wenn du sagst das sie einen guten Ruf haben.
Die 800$ wären mein Verdienst während der Zeit in der ich in Toronto arbeiten würde. Es gibt doch sicher WGs dort oder ? Wie siehts denn mit den ungefähren Lebenshaltungskosten aus? Ich hab zwar bereits den Lebenshaltungskosten Thread angelesen aber nichts spezifisches für Toronto gefunden (wird sich aber generell auch nicht viel unterscheiden denke ich). Ausserdem hab ich auch nach dem 5ten post aufgehört und hab dann nurnoch überflogen
Also meinst du mit 2000$ kann man leben aber nicht sonderlich gut ?
Meine Studenten hier in Calgary leben oft in einer WG. $800 reicht kaum - selbst fuer WG. Zimmer kosten alleine schon $500-600. $1000 (oder besser $1200) pro Monat waere schon noetig. Toronto ist in der Regel etwas teurer als Calgary.
Dann muss ich auf alle Fälle jetzt schonmal anfangen Rücklagen zu schaffen, denn ich bekomme dort ca. 800$ ausgezahlt. So steht das zumindest auf dem Anmeldebogen unter Pflichten der Organisation wobei ca. ja auch wieder eine Einschränkung ist -.- .