Also, sagen wir mal: die Hälfte von dem was du geschrieben hast kam mir bekannt vor- hab ich von meinem Mann schon ma gehört : Der sagt also jetzt folgendes: Einen dedicated root server mit suse linux wirst du wohl nur in deutschland bekommen, es ist in nordamerika nicht annähernd so verbreitet. Debian bzw seine derivate (Ubuntu) kriegst du ueberall(günstig corenetworks.net). In deutschland ist das leichter mit suse, frag mal bei deinprovider.de nach, gut und guenstig. Ne feste ip kannst du sicher auch kriegen, vermutlich brauchst du dann aber ein gewerbe und genaues wissen wir nicht (kommt auch mal vor ) Viel erfolg...
Zitat von 0815Bell hat static IP im buisiness bereich ueber DSL , brauch ich oft fuer meine kunden hat mega super speed die leitung und kostet $10 mehr im monat. Die von Rogers wechselt ca 1 x pro jahr im kabel bereich , beim transportable high speed duerfte sie auch fix sein.
Wir haben kein Kabel, da wir auf dem Land wohnen.
Von Bell buisiness hab ich schon gehoert, kann es aber auf der Webseite nicht finden. Laut Bell-Webseite haben wir schon den schnellsten Service ( ). Ich hab auch schon angerufen, jedoch die gleiche Auskunft erhalten wie auf der Webseite - Ende der Fahnenstange.
muss es unbedingt eine teure, fixe IP Adresse sein, oder reicht Dir auch ein DNS-Dienst der in der Lage ist einen Link zu Deiner Homeverbindung aufzubauen? Wenn Du mit HTML hauskommst (z.B. Priavte Bilder/ Cam zum Ansehen) dann wäre z.B. DYNDNS Dein Freund. Wenn Du einen FTP-Port brauchst, weil Du z.B. auch Uploads machen möchtest oder einen VPN-Tunnel bauen möchtest hilft Dir z.B. DT-DNS weiter. Die meisten Router heute unterstützen diese Dienste von Hause aus, so dass Du damit kaum Probleme hast. Von einer bestehenden Domin linkt man dann einfach weiter nach http:\duesentrieb.dyndns.org oder ftp.duesentrieb.dakttech.com ...
Brauche dringendst eine fixe IP Adresse, wo ich meinen Server anschliessen kann.
moin Duese,
was soll der server denn machen?
ist es ein reiner privater nim DYNDNS.org und du hat deine webaddy. ein kleines tool entweder auf deinem Rechner, oder im router das bei ip aunderung das an dyndns meldet und gut ists.
Besten Dank an alle. Auch Danke fuer den Tipp mit DynDNS. Doch ich brauche eine schnelle Standleitung mit fixer IP da ich meine Dienste IMAP, DNS, Web etc. selber verwalten moechte.
Ich habe nun eine Loesung in der Schweiz gefunden - besten Dank nochmals.