Kai mal im Ersnt....klar muß man englisch lernen und einen gewissen Grundschatz haben, sonst scheitert man da drüben gleich schon am Zoll. Wenn du soooo fit sein möchtest, um auch den Alltag super zu bestehen, dann solltest du 5-7 Jahre englisch-Kurse besuchen. Ich werde nicht so lange warten und mein englisch ist echt ausreichend....denke ich mal. Natürlich habe ich auch Probleme beim Verstehen, aber das ist ja auch der Reiz....es schnel dort zu lernen. Und wenn du täglich dort mit denen zu tun hast, dann lernst du wirklich jeden Tag ein paar Wörter dazu. Lies dich hier im Internet mal auf den canadischen Seiten durch...da lernt man auch schon wieder ein paar Wörter...immer und wieder.
Zitat von Kai-UweAlso....wie gut, dass ich Kai-Uwe heiß....lol
Wenn du soooo fit sein möchtest, um auch den Alltag super zu bestehen, dann solltest du 5-7 Jahre englisch-Kurse besuchen.
Kai-Uwe...... Erfahrungen und Planungen...... nicht nach dem Motto " Idiot der braucht 5 Jahre"
Schau mal die anderen Berichte an .... das sind Auskünfte.
Ich möchte an die sache mit sinn und verstand rangehen und nicht hop hop und nach einem Jahr wieder hier und einen Deutschen Harz4 Antrag ausfüllen.
Die Zeit hat übrigens wie schon gesagt nix mit der Planung an sich zu tun sondern weil noch Privates zu erledigen ist was eben die Zeit in Anspruch nimmt!
Ach Kai Mensch...was ich so aussagen wollte war und ist keine Beleidigung dir gegenüber, sondern eigentlich geanu das gleiche was die anderen hier auch sagen und ich nahm an, dass du es verstanden hattest. Natürlich mußt du dich schon richtg vorbereiten und die Auswanderung muß auch sitzen, aber du kannst es nicht daran fest machen, ob dein englisch nun perfekt ist oder nicht. Bis zu einem bestimmten Grad sollte man es können und das langt auch fürs erste...ehrlich. Also Kopf hoch....auch ich stehe schließlich noch davor und glaube, dass mein english ausreichend ist. Das wichtigste werde ich dort lernen.
Hi, also wir lernen English über den PC. Das geht sehr gut. Du kannst die Übungen immer wieder wiederholen bis du 100 Punkte hast und dann machst du die nächste Lektion. Vor allem ist es billig. Ich habe nachgeschaut was die bei Berlitz haben wollen. Da kann ich mir auch einen Privatlehrer nehmen! Hier der Link über den wir lernen , wie gesagt ich finde es gut. Probier doch mal. http://www.livemocha.com/
Hier mal einen Link wo man vieles ausdrucken kann und so....eine echte Hilfe um englisch zu lernen. Eine super Seite....nein keine Werbung....ist auch nicht mene Seite....lol