Danke Ralf, brauche keine Brustmassage sondern nur vielleicht einen Tip: gibt's was besonderes zu beachten dort? Schwierig? Langweilig? Muss das am Samstag machen.......
Ich habe einen 2 Tage Course gemacht, wurde von meiner Firma bezahlt. Wenn Du schon mal einen Erste Hilfe Kurs in DE gemacht hast ist es garnicht so schlimm. Eigentlich ist alles dasselbe wie in DE, Du lernst Verbaende anzulegen, Mund zu Mund Beatmung, Herzdruckmassage und stabile Seitenlage. Ob es langweilig wird liegt wohl vorallem am Trainer, ich hatte Glueck.Und wenn Du ein wenig aufpasst ist der Test ueberhaupt kein Problem, wenn ich es geschafft habe, wirst Du es auch schaffen!!!
Nur eins ist komplett anderst zu Deutschland,dort wirst Du bestraft wenn Du keine erste Hilfe leistest, hier in CA musst Du erst fragen ob Du helfen darfst. Und wenn Du ein bewustloses Kind findest darfst Du nicht helfen, sondern musst erst einen Erziehungsberechtigten finden der Dir erlaubt dem Kind zu helfen. Wenn Du doch ohne Erlaubnis helfen solltest kann es passieren das Du vor Gericht musst!!!
Hallo Jan, unter diesem Link http://www.drk.de/erstehilfe/ehonline/index.htm kannst du deine EH-Kenntnisse auffrischen. Ist zwar aus Deutschland aber die Guidelines werden international erarbeitet. Es mag geringfügige Unterschiede geben.Ansonsten frag, ich unterrichte in Deutschland von Lebensrettenden Sofortmaßnahmen bis zur Sanitätsausbildung beim DRK.
Gruß Barbara PS. Deine Rezepte habe ich nicht vergessen, ich arbeite dran.
Ja, habe den Kurs im Januar 2007 gemacht, war allerdings CPR-B, 2 oder 3 Abende @ jeweils 4 Stunden. Test war einfach, aber ich habe trotzdem schon wieder alles vergessen... schäm..
Zitat von 0815Z.info:Nach neuestem Stand CPR in CA wird keine Mund zu Mund beatmung mehr gemacht, lediglich die Brustkorbmassage.
Ich wurde vor 6 Monaten noch darin geschult, mit so einem Gummiaufsatz.
Meine Tochter macht zur Zeit einen CPR & Choking course (Atemblockade) an der Schule. Mund/Mund, Mund/Nase Beatmung wird ihr nach wie vor vermittelt. Im Notfall wird dies nach Aussage ihres Kursleiters bei nahestehenden Personen eingesetzt, bei fremden Personen nur nach Genehmigung Angehoeriger und nur mit Mundaufsatz. Sie findet den Kurs easy, heute war praktische Pruefung, morgen kommt die theoretische. Good luck, Jan!
Neuste Methode:30 mal herzdruckmassage (100 /minute schnell) dann 2 mal beatmen.So früh wie möglich defibrillieren!!! Habt Ihr in Canada jetzt auch fast überall die easy-handling-Defibrillatoren an öffendlichen Plätzen hängen? Hier wird oder besser soll es jetzt überall eingeführt werden.,Auf jeden Fall haben die Patienten ein viel besseres Outcoming, wenn sie so früh wie möglich geblitzt werden.Dies kann ich schon aus eigener Erfahrung sagen-bin Krankenschwester auf einer cardiologischen Intensivstation. Schönen Abend noch Beate
Zitat von Ralf30Ich habe einen 2 Tage Course gemacht, wurde von meiner Firma bezahlt. Wenn Du schon mal einen Erste Hilfe Kurs in DE gemacht hast ist es garnicht so schlimm. Eigentlich ist alles dasselbe wie in DE, Du lernst Verbaende anzulegen, Mund zu Mund Beatmung, Herzdruckmassage und stabile Seitenlage. Ob es langweilig wird liegt wohl vorallem am Trainer, ich hatte Glueck.Und wenn Du ein wenig aufpasst ist der Test ueberhaupt kein Problem, wenn ich es geschafft habe, wirst Du es auch schaffen!!!
Nur eins ist komplett anderst zu Deutschland,dort wirst Du bestraft wenn Du keine erste Hilfe leistest, hier in CA musst Du erst fragen ob Du helfen darfst. Und wenn Du ein bewustloses Kind findest darfst Du nicht helfen, sondern musst erst einen Erziehungsberechtigten finden der Dir erlaubt dem Kind zu helfen. Wenn Du doch ohne Erlaubnis helfen solltest kann es passieren das Du vor Gericht musst!!!
DAS wäre mir persönlich in dem Moment vollkommen egal, wenn ich dadurch dem Kind das Leben rette!!!!!