ich weiß, o.e. Frage ist nicht einfach zu beantworten. Gleiche Frage auf Deutschland bezogen und ich würde fragen: wo willst du hin? Frankfurt am Main oder aufs Dorf?
Dennoch würde mich interessieren, mit welchem Bruttoverdienst man mit 2 Personen ein Leben in Kanada (eher Ostregion) bestreiten kann. Kann mir hier jemand anhaltspunkte geben? Oder noch besser - Erfahrungswerte?
Wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du folgende Themen: Strom, Wasser, Mühlgebühren in Kanada, wie teuer ist das leben in camrose alberta?, Lebenshaltungskosten, Wichtig: Wichtiges für potentielle Auswanderer, Div. Preise.
Alle haben etwas mit Deiner Frage zu tun und bieten vielfältige Antworten.
Hey, das sind ja eine ganze Menge Links auf einmal. Herzlichen Dank dafür - da habe ich erst mal eine Weile zu tun, bis ich das gelesen habe.
Ich/wir wollten halt erstmal einen Überblick haben, wie lange wir dort leben könnten, wenn erst mal nur einer von uns einen Job hat und der andere vor Ort sucht. Ich glaube nämlich kaum, dass wir soviel Glück haben und gleich 2 Jobs per Fernbewerbung bekommen