Hi, kann den ein mobile home so einfach "versetzt" werden wie man es ab und an hört ? Ich selbst kann es mir jetzt nicht so einfach vorstellen, sonst würden doch viele mit dem Teil einfach umziehen. Kauft man das Grundstück wo das Teil drauf steht oder mietet man das ? Vieleicht ist ja hier jemand der so ein Teil besitzt ?
Könnte es mir durchaus vorstellen anfangs in so einem Teil zu leben und später wenn klar ist wo man länger bleibt was festes suchen oder bauen. Gruß Indiana
Mobile Homes findest Du in sogenannten trailer-parks. Das sind im Prinzip Wohncontainer, die aber mehr bieten als mab glauben wuerde. 3 bedrooms und 2 bathrooms findet man dort auch, also guter Platz. Die Homes sind meist fest installiert, haben natuerlich Wasser- und Stromanschluesse, meist auch Decks. Ein Transport dieser Homes ist moeglich, aber nicht ohne weiteres. Kauft man ein mobile home in einem trailer-park kauft man nur das Gebaeude, nicht das Grundstueck, dafuer muss man monatlich eine Gebuehr bezahlen.
Sich ein leeres Grundstueck zu kaufen und ein mobile home draufzustellen ist unueblich aber natuerlich moeglich. Bedenkt man aber dass ein vernuenftiges mobile schon 50-60.000 kostet, ein einfaches Haus aber kaum das doppelte, ist das als Zwischenloesung zu teuer.
Als Cottage auf ein Seegrundstueck - ja, warum nicht?
Ich hab mir das, vor dem Bau meines Hauses, ernsthaft ueberlegt.
Ein ganz grosser Vorteil ist, dass Du keine Baubewilligung brauchst. Grundstueck kaufen, draufstellen, Party feiern. Grundstuecke bekommst Du - natuerlich je nach Gegend - hier in Ontario schon fuer 5'000 Dollar fuer einen Acres.
Zum mobile home hat Jan recht. Ein nettes kostet richtig Geld. Eines zum ueberleben kannst Du, mit ein bisschen Glueck, schon unter 5'000 Dollar bekommen. Auf meinem alten PC hatte ich viele Links zu gebraucht Anbieter - leider ist der PC gestorben...
Ich suche ein gebrautes Mobile Home in N.S. Hat jemand Adressen. Ich habe ein Seegrundstück in Canso-N.S. mittlerweile erschlossen (Brunnen,Abwassertank,Straße und Bauplatz).Strom fehlt noch. Weil ich das Geld für ein Haus nicht habe werde ich aus kosten gründen mir ein Mobile Home zulegen.Um dort Urlaub zumachen reicht mir das allemal. Gruß Stefan
Zitat von BUICKGIRL...bin ja etwas spaet dran, aber kann mir einer sagen, wo ein einfaches Haus kaum das Doppelte von einem Mobile Home kostet?
Weil hier aufer Insel is das nich so.
Das ist ne ernst gemeinte Frage!
BG
Hallo
wenn die Betonung auf einfaches Haus liegt dann geh mal bei mls.ca und dort wähle Manitoba aus als Preispreferenz 0-100 000$ und Du wirst Dein blaues Wunder erleben.
Das heist aber nicht dass ich unbedingt in jedem dieser Häuser leben möchten. Beileibe nicht.