Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Job als Ice Road Trucker in Kanada. Wer hat denn hier schon Erfahrung damit gemacht bzw wer weiß wo man sich da am Besten bewerben kann. Für mich wäre das ein reiner Saisonjob. Wäre super ein paar Antworten zu bekommen. LG Alex
Zitat von BirkeiHallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Job als Ice Road Trucker in Kanada. Wer hat denn hier schon Erfahrung damit gemacht bzw wer weiß wo man sich da am Besten bewerben kann. Für mich wäre das ein reiner Saisonjob. Wäre super ein paar Antworten zu bekommen. LG Alex
hallo Alex
nach auskunft der trucker hier im forum und in trucker foren kannst du die idee vergessen - wurde bereits in postings erwähnt
das sind hochbezahlte jobs, die die kanadier unter sich vergeben
Zitat von 0815[smilie=emot-lmao.gif] Das erklaert warum dann ein einmal poster hier nach einem Job sucht ! Man so schnell saisonal die Ice Road fahren vom TV animiert
Hi, woher jemand seine Inspiration bekommt ist doch wohl egal. In unserem Medienzeitalter ist es nun mal meistens das Fernsehen. Wenn wir nicht manchmal traeumen wuerden , waere NIEMAND nach Canada ausgewandert! Ob er die Sache durchzieht und sich durchbeisst macht erst den Unterschied.
Also, Ice Road Fahren ist erst mal ein Scheissjob. 20 Stunden am Tag bei ca. 20 km/h sind so der Schnitt. Warum die Canadier es machen? Wegen der Kohle. Man verdient in ca. 4 Monaten soviel wie andere im ganzen Jahr.
Serioese Infos zu bekommen ist schwer. Viele werben und verkaufen Adressenlisten von Firmen die angeblich Fahrer suchen ,was die aber taugen , weiss ich nicht. Der einzige vernuenftigen Link ,den ich gefunden habe ist hier :
Ansonsten , wenn es nicht gerade der hohe Norden sein soll: Einige Firmen aus Manitoba bedienen auch "Winter Roads" . Dann haupsaechlich in Nordwest-Ontario, Manitoba oder aber Saskatchewan . Beispiele : Big Freight, Pauls-Hauling , DeckX fallen mir da so ein.
Zitat von 0815Habe soeben einen Bericht im TV gesehen , arbeiten auf einer Oelplattform da verdient man Kohle. Also im Winter habe ich keine Lust dazu, aber im Sommer waehre OK.Wer hat denn hier schon Erfahrung damit gemacht bzw wer weiß wo man sich da am Besten bewerben kann. Für mich wäre das ein reiner Saisonjob. Wäre super ein paar Antworten zu bekommen.
Dann mach das doch..... brauchst nen Link oder kannste selber googeln ???
Thema Ice Roads , wenn Birkei sich informiert, wird er herausfinden wie er es machen muss um seinen Traum zu verwirklichen. Deswegen hat er ja auch hier angefangen nachzufragen. Das er nicht morgen schon im Yukon unterwegs sein wird, wird doch wohl klar sein. Es stoert mich nur , das neue Leute gleich so niedergemacht werden !! Jede Reise faengt mit den ersten Schritt an nur solltem einen da nicht gleich alle auf die Fuesse latschen. Gruss TomW
Zitat von 0815Habe soeben einen Bericht im TV gesehen , arbeiten auf einer Oelplattform da verdient man Kohle. Also im Winter habe ich keine Lust dazu, aber im Sommer waehre OK.Wer hat denn hier schon Erfahrung damit gemacht bzw wer weiß wo man sich da am Besten bewerben kann. Für mich wäre das ein reiner Saisonjob. Wäre super ein paar Antworten zu bekommen.
ZitatDann mach das doch..... brauchst nen Link oder kannste selber googeln ???
Thema Ice Roads , wenn Birkei sich informiert, wird er herausfinden wie er es machen muss um seinen Traum zu verwirklichen. Deswegen hat er ja auch hier angefangen nachzufragen. Das er nicht morgen schon im Yukon unterwegs sein wird, wird doch wohl klar sein. Es stoert mich nur , das neue Leute gleich so niedergemacht werden !! Jede Reise faengt mit den ersten Schritt an nur solltem einen da nicht gleich alle auf die Fuesse latschen. Gruss TomW
Ich kann das nur bestaetigen was TomW hier schreibt und wenn das Birkei sein Traum ist dann soll er auch das Recht haben ihn zu verwirklichen oder es versuchen denn durch seine Traeume hat man ja schliesslich auch noch Ziele und wenn man keine Ziele mehr hat ......naja also ich wuerde nich mehr Gluecklich sein
Gut waehre das dann die Antwort dergleichen auf die Eingangsfrage ?
Ich habe einen link geposted mit derm Querverweiss auf einen vorrangegangen thread, darin im prinzip alle Antworten mit link zu Firmen die die Ice Road bedienen.Tatsache ist, das der Eingangsposter zu Faul wahr die Suche zu benutzen.
Und was verstehst Du unter niederputzen ? Er hat ne Antwort erhalten, zumindest von mir. Im Gegensatz zu Dir und Deiner Antwort nach meiner Frage bzgl Oelplattform und Deiner Google Antwort. In diesem Sinne schoenen Sonntag
Das Deine Frage zur Oelplattform eine Verscheisserung war, kannst Du doch wohl nicht abstreiten. Das ich auch Antworten auf seine Frage gegeben habe ,kannst Du in meinen vorangegangenen Beitraegen zu diesem Thema nachlesen... Gruss TomW
Wer in Canada enen Truck faehrt, der spricht irgendwann automatisch auch mal mit jemanden der die Ice Roads befahren hat. O-Ton von den Kanadiern. "Wenn Du das nicht unbedingt machen musst, dann lass es. Die meisten die dort fahren, leben im Sommer von der Farm und im Winter muessen die das machen, weil sonst keine Arbeit da ist. Natuerlich gibt es auch cracy guy's die das moegen. Aber wer mag sich schon den Hintern abfrieren wenn dem Vordermann am Truck was kaputt geht."
Zur Erklaerung Ice Trucker fahren nur im Convoy ab 4 Trucks. Wenn da einem was passiert "muessen" die anderen auf ihn warten bis alle weiter koennen. So hab ich das verstanden. Normale Trucker machen das einmal wenn sie an so einen Job kommen. Zudem wird auch nicht jeder genommen, der die Chance hat im Office die Tuer zu oeffnen fuer ein Interview.
Uebrigens bin auch ich schon im Yukon gefahren. We mit nem Truck durch die 3 Milliarden Schlagloecher am Alaska Highway gefahren ist wie ich und mein Kollege - der sammelt erst mal jeden Abend seine Bandscheiben zusammen - und redet dann ueber die schoene Natur. Es ist was anderes privat mit nem Camper um die Loecher herum fahren zu koennen, oder mit dem 73 Feet langen Gespann auf der Strasse zu fahren. Zudem ist im April noch fast alles geschlossen und die Randsteine sind noch hoch gezogen in den kleinen Orten. (Trip: Edmonton/AB - Beaver Creek/YK, 3. April Woche 2008)
Hallo Birkei, ich gehe Davon aus das Du die Sprache perfekt beherschen kannst? Dann geht es los suche mal nach Dempster Highway oder ähnlichen, es ist nicht vergleichbar mit Antwerpen - Berlin oder so. Du spannst bei minus ca. um die -25 C° Kettenzüge, jeden Tag und jede Nacht, und hast die möglichkeit als neuer natürlich das gleiche zu schaffen wie Leute die hier Leben und Aufgewachsen sind. Ich will Dich nicht davon abhalten Träume deinen Traum aber las es dabei. Nur weil in Deutschland seid vorigem Jahr Ice Road Trucker im TV läuft heißt das nicht das man das auch werden kann. Um schnelles Geld zu machen schon garnicht. Du schaffst vielleicht zehn-zwanzig Touren in der Saison mal x und Denke dran das Du zu Hause noch zehn Monate davon leben willst. Ich glaube nicht das es sinnvoll ist das Du noch länger darüber nachdenkst. Viel Spass und Grüße aus Dawson City