Aber Ihr koennt mich noch immer Duesentrieb nennen
War am Samstag mit meiner Holden im Kino (Das mit dem Beton hat ja nicht geklappt). Sie wollte unbedingt den neuen James Bond Film sehen.
Ich bin nun 42 Jahre alt und ich sag euch eins: Ich bin zu alt fuer so ein Scheiss. Die obligatorische Anfangsaction hab ich voll verpasst. Nicht uebertrieben: Nicht eine Szene laenger als 1/2 Sekunde! Wie bei einem MTV-Video. Irgendwie hab ich mitbekommen, dass da ein armer Aston Martin dreckig gemacht wurde. Der Rest war nur Flimmern auf der Leinwand.
Die Story habe ich heut noch nicht verstanden. Hat irgend was mit Wasser in Bolivien zu tun. Hallo? Wasser? Am Arsch der Welt? Was ist mit Moonraker - Die Welt ist nicht genug und all dem Zeug? Wasser... Und die alte hat er auch nicht geknallt... James Bond ist impotent.
Schade. Bis anhin war - jedenfalls fuer mich - James Bond immer was besonderes. Doch nun ist es das gleiche konzeptlose seichte Medienspektakel wie all der andere unbedeutende Mist der uns heute vorgesetzt wird. Zum Glueck hab ich ja noch meine "Lustigen Taschenbuecher"
Mir gings genauso, war auch mit meiner Frau und meinem juengsten im Kino, die Story naja, aber viel Action, die meiste Zeit vom Film wusste ich garnicht wer auf wen schiesst. Die Kamerafuehrung war sehr, sehr schnell. Das Bondgirl war halt Klasse!!!! Aber meine Frau ist eh nur ins Kino weil sie diesen Daniel Craig sehen wollte!!!
Seit Jahren muss der Tommy zusehen wie das einst so stolze Empire zu einem Drittweltland ohne Sonne verkommt. Nicht mal mehr genug Sprit hat man im Tank um den Inder oder schwarzen Mann auszurauben. Da wundert es nicht, das der einstige Gentleman Spion nicht nur aussieht wie ein Russe, sondern sich auch genau so benimmt. Ian Fleming würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen müsste zu welcher Comic-Figur sein Held verkommen ist. Im Prinzip spiegelt er aber genau diese schleichend um sich greifende Verdummung, Ziel- und Niveaulosigkeit wieder, welche die Gesellschaft weltweit seit 20 Jahren erfährt. Dir Grundform des Englischen Humors; Es darf über alles gelacht werden, solange ein paar Tote darin vorkommen; lockt heute keinen Inselbewohner mehr hinter dem Ofen vor und so spiegelt James Bond die Gesellschaft in unnachahmlicher Wiese wieder. - Kurzlebig - Konsumorientiert - Technikabhängig - Ziellos - Herzlos - Sinnlos. aber politically correct, mit allem was uns die Welt seither beschert hat. So wurde der Emanzipation ebenso Rechnung getragen, wie der Multi-Culti-Gesellschaft und der Anti-Drogen-Bewegung und der Tag ist nicht mehr fern an dem das Bond-Girl ein Kerl und Bond eine / Tunte ist um den Homos und Lesben gerecht zu werden ...
/ Es gibt da noch mehr zu integrieren und in einem kanadischen Forum könnte man das auch problemlos schreiben, in einem deutschen Forum überlasse ich das lieber der Phantasie des Einzelnen, bevor der Staatsschutz sich meiner annimmt.